Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Sparkasse Kreditrechner - verlässliches Ergebnis?

 
Ich suche nach einem zinsgünstigen Kredit mit niedrigen und überschaubaren Tilgungsraten. Im Internet findet man z. B. einen Kreditrechner der Sparkasse. Ich habe da jetzt mal versucht alles was mir bei dem Kredit wichtig ist anzugeben und an sich scheint das Angebot, inklusive von Zinsen und Tilgungsrate, auch ganz angenehm und vernünftig zu sein.

Bevor ich jetzt aber einen Kreditantrag stelle, würde ich gern wissen, ob man sich auf das Ergebnis des Kreditrechners verlassen kann. Hat jemand schon mal einen Kreditrechner der Sparkasse benutzt und auf Grund dessen einen Kredit aufgenommen?
  
Hugo2209


 
 
 
Ich habe bereits mehrfach einen Kredit von der Sparkasse bekommen und auch zuvor immer die Raten mit einem auf deren Homepage angebotenen Kreditrechner berechnet. Bisher hat immer alles genau gepasst, also die ausgerechneten Raten haben immer mit den tatsächlichen übereingestimmt.

Aber wenn Du dem Kreditrechner grundsätzlich nicht traust, kannst Du die Raten doch gerade bei einem Ratenkredit selbst ausrechnen. Dazu muss man zunächst die Darlehenssumme mit dem Zinssatz multiplizieren, das ergibt dann die Zinsen pro Jahr. Diese multipliziert man dann mit der Laufzeit in Jahren und erhält so die gesamte Zinssumme, die man zum Darlehensbetrag hinzu addiert. Fallen Gebühren an, werden diese ebenfalls noch dazu addiert. Diese Summe dann einfach durch die Anzahl der Monatsraten teilen – und schon erhält man die Kreditrate als Ergebnis.
  
klingelton
 
 
 
Ich kenne diesen Sparkassen Kreditrechner gar nicht, aber Vertrauen hätte ich schon zu dem, aber ich vermute mal, dass dieser nur ausschließlich Sparkassenkredite berechnen wird. Das würde ich dann natürlich nicht so optimal finden, weil ich will ja alle anderen Kreditanbieter mit in die Berechnung und den Vergleich mit einbeziehen. Deswegen würde ich schon einen oder auch vielleicht mehrere Vergleichsrechner bevorzugen und mir dort mal meinen Kreditwunsch durchrechnen lassen. Das Ergebnis kann ich ja dann immer noch mit dem der Sparkasse vergleichen und mich dann entscheiden, wo ich eben mal einen Kreditantrag stelle.
  
sportcoupe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web