Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Gibt es bei der Sparkasse eine Kreditkarte für Studenten?

 
Ich befinde mich gerade im Studium in Kassel und bin damit ca. 200 km weit von Zuhause weg. Meine Eltern finanzieren mit zwar den Lebensunterhalt und auch alles andere, können jedoch nicht immer gleich am 1. eines Monats überweisen, weil mein Vater sein Gehalt auch nicht immer rechtzeitig bekommt.

Daher lege ich mir schon immer das Geld für die Miete zurück, habe aber teilweise Probleme das Geld für andere Dinge in der Zeit aufzubringen. Aus diesem Grund würde ich gern wissen, ob es bei der Sparkasse eine Kreditkarte für Studenten gibt?
  
Hugo2209


 
 
 
Ich würde sagen, einfach mal bei der Sparkasse in Kassel nachfragen, ob die eine Kreditkarte für Studenten anbietet. Wer fragt, dem wird geantwortet. Daher möchte ich das auch noch etwas ausführlicher tun. Generell ist es so, dass jede Sparkasse selbst entscheidet, welchem Kunden sie welche Kreditkarte anbietet. Es gibt hier also kein einheitliches Vorgehen aller Sparkassen in Deutschland.

Das betrifft übrigens auch die Kosten der Kreditkarte. Denn manche Sparkassen bieten durchaus Kreditkarten ohne Jahresgebühren an, während Du bei anderen Sparkassen jährlich zehn oder 20 Euro zahlen musst. Das gilt vor allem auch für Kreditkarten für Studenten. Teilweise gibt es diese Karten dann lediglich als Prepaid-Kreditkarten, aber manche Sparkassen vergeben auch an Studenten ein Kreditkartenlimit. Also einfach mal in Kassel erkundigen!
  
Jockey
 
 
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du denn für deine Belange, da jetzt unbedingt eine Kreditkarte benötigst. Da langt doch eine ganz normale EC-Karte der Bank auch. Und wenn du dir doch auch schon fleißig Geld zur Seite legst, dann wirst du ja bestimmt auch ein Girokonto brauchen oder vielleicht auch schon haben. Das würde sich ja dann bei der Sparkasse auch anbieten, aber von einer expliziten Kreditkarte für Studenten habe ich, zumindest von der Sparkasse, noch nicht gehört. Aber ich würde schon auch sagen, einfach mal nachfragen und mit denen Lösungsmöglichkeiten für dein Problem mal erörtern.
  
pokerface
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web