Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Vorteile und Nachteile eines nachrangigen Darlehens

 
Bei einer Unternehmensfinanzierung wird sehr oft der Begriff nachrangiges Darlehen verwendet. So viel wie ich weiß, handelt es sich um ein Darlehen, das anderem Fremdkapital im Fall einer Insolvenz eines Unternehmens nachgeordnet ist.

Wenn ich ein solches Darlehen brauche, wie und was muss ich tun, um es auch wirklich zu bekommen? Auf was muss ich achten? Wer kann mir dies einmal etwas genauer erklären und wenn möglich auch Alternativen dazu aufzeigen? Wo liegen denn die vermeintlichen Vorteile oder auch Nachteile eines nachrangigen Darlehens?
  
Frisbee
 
 
 
Nach meinen Informationen wird ein nachrangiges Darlehen wohl nicht besonders häufig gewährt und wenn, dann stellen das wohl hauptsächlich Gesellschafter dem eigenen Unternehmen zur Verfügung. Bei diesem Darlehen ist es tatsächlich der Fall, dass bei einer Insolvenz zunächst allen anderen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen wird und erst wenn diese erfüllt wurden, dann erfolgt die Rückzahlung des nachrangigen Darlehens.

Ein solches Darlehen wird deshalb auch eher selten gewährt, weil das Risiko eines Verlusts einfach sehr hoch ist. Ein normaler Kredit wird Ihnen sicherlich wesentlich schneller gewährt werden, hierzu könnten Sie entweder einmal die Angebote der bekanntesten Kreditanbieter direkt anhand der Angaben auf ihren Internetseiten vergleichen oder einen der zahlreichen Kreditrechner einsetzen.
  
Othello
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web