Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Welche Vorteile bringt das Server Leasing?

 
Immer wieder hört man heut von dem so genannten Server Leasing, doch so richtig kann ich mir darunter nichts vorstellen. Vielleicht kann mich hier in dieser Runde einmal jemand aufklären. Was versteht man eigentlich unter dem Server Leasing?

Und vor allen Dingen wollte ich einmal die Profis in dieser Runde fragen: Welche Vorteile kann mir das Server Leasing eigentlich bieten? Ich hoffe es kennt sich jemand mit dieser Thematik besser aus als ich und kann mir meine Fragen diesbezüglich beantworten.
  
Cosimo


 
 
 
Das Server Leasing ist besonders für Unternehmen sehr interessant. Da heute in fast jedem Unternehmen mit den Computern gearbeitet wird, sollte man sich auch nicht veraltete Technik ins Haus holen, sondern immer bestrebt sein, auf dem neuesten Stand zu sein. Über die Computer werden heutzutage Aufträge erteilt, Rechnungen erstellt, die Buchhaltung erledigt und noch vieles mehr. Da auch das Internet eine immer größere Bedeutung in unserem Leben spielt, präsentieren sich die Firmen auch im World Wide Web und können somit noch mehr Kunden ansprechen. Besonders in diesem Fall wird sich das Server Leasing bezahlt machen.

Mit dem Server Leasing erhalten die Kunden gleich mehrere Vorteile mit einem Schlag. Es können stets die neuesten Informationstechnologien eingesetzt werden. Die Liquidität ist dabei immer gegeben, man muss nicht eigenes Kapital dabei investieren. Lediglich die Raten für das Server Leasing schlagen finanziell zu Buche. Doch diese Raten kann man ja wie jeder weiß, wieder bei den Steuern geltend machen. Damit wiederum kann die Kalkulation für die Kosten des Unternehmens bedeutend erleichtert werden.

Ab einem gewissen Betrag kann man das Server Leasing nutzen, in der Regel liegt dieser Betrag bei 1.000 Euro. Auf vielen Plattformen in der virtuellen Welt kann man ein Server Leasing schnell und einfach erhalten. Dabei stöbert man wie gewohnt durch den ausgewählten Shop und kauft wie immer dabei ein. Danach kann man sich den Leasingrechner des Shops zu Nutze machen und mit diesem schon selbst die Raten für das Server Leasing errechnen. Danach muss man nur noch die Anfrage für das Leasing bei dem betreffenden Anbieter versenden, die dieser dann überprüft und natürlich auch die Bonität hinterfragen wird. Das Server Leasing ist besonders für Unternehmen ein attraktives Angebot, das auch viele Firmen gerne nutzen.
  
FeWo
 
 
 
Normalerweise mietet man als Privatperson ja Server und lässt diese auch vom Provider gleich mit managen. Ein Server Leasing wird sich wohl nur für Firmen rechnen und für Leute, die sich mit deren Konfiguration bestens auskennen. Denn mieten kann über Jahre auch sehr teuer werden und da kommt bestimmt der Leasinggedanke her, denn wenn man einen Server dann am Ende der Leasingdauer vielleicht noch herauskauft, dann kann sich das schon durchaus rechnen.

Vorteilhaft bei Server Leasing ist vielleicht auch noch die im Preis inbegriffene Wartung und das Einspielen von neuesten Betriebssystemen und Softwaren. Man muss sich das eben mal ganz genau durchkalkulieren und dann eben entscheiden, wie man geldlich besser kommt, denn neben dem Leasing wäre ja auch noch ein Mietkauf von Servern möglich und dazu müsste man sich eben mal verschiedene Angebote einholen.
  
Daeumling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web