Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Darlehen für Immobilie?

 
Wie kann man denn ein passendes Darlehen für eine Immobilie finden? Wir haben bisher selbst nach Immobilien gesucht, da wir einen Privatkauf anstreben. Wir haben vor einigen Tagen unser Traumhaus gefunden, in dem wir uns vorstellen können, eine Familie zu gründen.

Wir haben nun schon versucht, im Internet uns über die unterschiedlichen Darlehensformen zu informieren, aber da ist so viel Info zu finden, dass man als Laie den Durchblick hat. Wer kann uns da helfen und uns sagen, was am besten geeignet ist, um eine sichere Finanzierung zu machen?
  
Frisbee


 
 
 
Es gibt im Grunde drei Darlehensarten, die man im Zusammenhang mit der Finanzierung einer Immobilie nutzen kann. Das ist zunächst einmal der Immobilienkredit, auch als Hypothekendarlehen bezeichnet, der von der normalen Bank vergeben wird. Hier gibt es dann noch verschiedene Varianten, was die Rückzahlung und Zinsgestaltung betrifft. Ebenfalls nutzen kann man ein Bauspardarlehen.

Dafür ist es jedoch notwendig, dass man schon seit einigen Jahren in einen Bausparvertrag anspart. Als dritte Darlehensform sollte man sich nach einem KfW Darlehen erkundigen. Das vergibt die KfW Bank für den Kauf von selbst genutzten Wohnimmobilie und diese Darlehen sind besonders zinsgünstig.
  
Bernd34
 
 
 
So schwierig ein Immobiliendarlehen zu finden und dieses auch zu vergleichen, ist es nun auch nicht, denn so viele Varianten und Darlehensformen gibt es da nun auch nicht. Wenn man sich mal noch über den gesamten Finanzierungsaufwand einen Überblick verschafft hat, dann geht man eben mal auf die Suche im Internet und vergleicht mit den jeweiligen Kreditrechnern mal die Angebote. Die günstigsten Kreditangebote würde ich mir dann ganz einfach mal herausschreiben und wenn ich von Finanzierungen wirklich nicht viel Ahnung habe, dann würde ich doch mal ein Beratungsgespräch dazu in Anspruch nehmen. Diese Finanzierungsberatung bekommt man oftmals kostenlos und ist völlig unverbindlich.
  
Sachsendreier
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web