Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Kreditkarten ohne Schufa - wie ist das möglich?

 
Im Moment bin ich arbeitslos und verbringe die meiste Zeit vorm PC. Nicht nur für Stellensuche, sondern auch neuerdings zum shoppen. Für die meisten Internetgeschäfte wird eine Kreditkartenzahlung gewünscht, wenn nicht sogar verlangt.

Eigentlich bin ich nicht der typische Internetbesteller, aber einige Sachen sind im Geschäft unter Umständen nicht zu erhalten oder aber der Preis ist so unakzeptabel, dass man sich nur für das Internet entscheiden kann/muss. Leider habe ich keine Kreditkarten und nun meine Frage wie komme ich an Kreditkarten ohne Schufa?
  
Tassilo
 
 
 
Wie fast alles online möglich ist, ist auch der Erhalt von Kreditkarten ohne Schufa online erreichbar. Wird im Ausland ein Guthabenkonto eröffnet , kann man hier auch seine Kreditkarten erhalten. Nur hier ist äußerste Vorsicht geboten, auch hier gibt es schwarze Schafe unter den Vermittlern. Hohe Gelder werden oftmals nur für die Eröffnung bzw. für die Zusendung von Unterlagen eines Kontos verlangt. Doch der Weg über einen Vermittler ist nicht zwingend, jeder kann sich aus dem Netz kostenlose Anträge herunterladen und/oder den Telefonservice der Banken nutzen.

Leider sind Kreditkarten nicht gleich Kreditkarten. Es gibt unterschiedliche Arten dieser Zahlungsform. Zunächst ist die Prepaidkarte zu nennen. Sie funktioniert ausschließlich auf Guthabenbasis .Das heißt, die Karte muss zuvor mit einem Geldbetrag aufgeladen werden. Bis zum Höchstbetrag des Guthabens können dann Geschäfte getätigt werden. Unter Umständen kann das Nachteile bringen, wenn Rechnungsbeträge später ermittelt werden und eine sofortige Buchung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Trotz allem lassen sie sich aber weiterhin zum Geldabheben am Geldautomat sowie zu Sofortzahlungen einsetzen. Die meisten dieser Karten (auch Debitkarten genannt) haben keine Prägenummer und lassen sofort erkennen, dass es sich hier um eine Prepaidkarte handelt.

Eine weitere Kredikartenform ist die Classic-Card. Sie hat den Vorteil, dass nur eine monatliche Buchung stattfindet und in dieser Zeit ein zinsfreier Kredit zur Verfügung steht. Die Gold-Card dagegen ist die echte Kreditkarte. Sie beinhaltet Zusatzleistungen, wie Reisrücktritt, Unfall und weitere. Wer die Gold-Card besitzt, kann über einen Überziehungskredit verfügen. Dieser verursacht aber enorme Kosten und sollte tunlichst vermieden werden. Bei der Classic-Card sowie bei der Goldkarte müssen Sicherheiten hinterlegt werden, da die Banken ihr Risiko so klein wie möglich halten. Dazu werden verzinste Sperrkonten eingerichtet.

Wer sich für Kreditkarten ohne Schufa entschließt, sollte Kreditkartenaussteller aus Westeuropa wählen. Karten aus Osteuropa, Südamerika sowie Afrika und Asien werden oftmals bei Onlinezahlungen nicht akzeptiert.
  
Preusse
 
 
 
Bei dem Stichwort Kreditkarte ohne Schufa, da fällt mir auch nur die Prepaidkarte, also eine Kreditkarte auf Guthabenbasis ein. Denn bei denen besteht ja für die Banken keinerlei Risiko und deswegen können sie diese Kreditkartenart auch locker genehmigen. Nur sollte man unbedingt auch deren jährlichen Kosten beachten, denn die sind auch sehr unterschiedlich und mitunter auch nicht gerade billig. Außerdem würde ich die Akzeptanz der jeweiligen Kreditkarte im Ausland mal prüfen, denn nicht mit allen Prepaidkarten, kann man auch im Ausland bezahlen. Aber es gibt auch Vergleiche von Kreditkartenanbietern und da würde ich mir vielleicht mal die günstigsten anschauen und danach auswählen.
  
Oskar
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web