Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredite zur Umschuldung gesucht

 
Ich und mein Freund haben vor kurzem geheiratet und wohnen nun bei seinen Eltern im Haus. Da wir beide schon Schulden in die Ehe mitgebracht haben, wollen wir jetzt unsere Schulden zusammenlegen lassen. Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man Kredite durch eine Umschulung zusammenführen kann. Habe so was noch nie machen lassen.

Wie ist das mit den Zinsen und Gebühren werden die dann neu verhandelt? Ich habe auf meinem Kredit sehr wenig Zinsen mein Mann dagegen hat fast das Doppelte in seinem Vertrag. Wird wohl besser sein wir lassen uns von beiden Banken ein Angebot machen um etwas Überblick zu bekommen.
  
Tassilo


 
 
 
Wenn man eine Umschuldung vornehmen möchte, dann wird im Prinzip ein ganz neuer Kredit aufgenommen, mit welchem die alten Kredite abgelöst werden. Wie die Konditionen beim bisherigen Kredit waren, spielt in dem Fall dann keine Rolle mehr. Wenn es sich bei Euren beiden bisherigen Darlehen um „normale“ Ratenkredite handelt, dann dürfte es kein Problem sein, diese vorzeitig abzulösen.

Insofern würde ich mir an Eurer Stelle einfach von verschiedenen Banken Angebote für einen neuen Kredit einholen. Dann das beste Angebot auswählen, den neuen Kredit auf Euch gemeinsam kaufen lassen und dann mit der erhaltenen Kreditsumme einfach die bestehenden Kredite ablösen.
  
frankie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web