Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredite ohne Schufa Auskunft - woher am besten?

 
Erst vor ein paar Wochen wollte ich einen Kredit aufnehmen, da bei mir eine größere Anschaffung ins Haus steht. Allerdings wurde dabei eine Schufa Auskunft eingeholt und da ich noch einen negativen Eintrag habe, was aber eigentlich schon geregelt ist, wurde mir der Kredit nicht gewährt.

Jetzt habe ich aber von einem Freund gehört, dass es auch Kredite ohne Schufa Auskunft geben soll, gibt es die wirklich? Vor allen Dingen würde mich dabei interessieren, wie das Ganze dann funktioniert. Wäre wirklich für jede Antwort dankbar.
  
Cosimo
 
 
 
Die Kredite ohne Schufa Auskunft gibt es wirklich, doch sollte man hierbei genauso ein gewisses Maß an Vorsicht walten lassen. Denn wie in jeder Branche, so findet man auch hier einige schwarze Schafe, die immer wieder versuchen, die Kredite mit hohen Zinsen zu vergeben. Wenn man nun einen negativen Eintrag bei der Schufa hat, kann man aber trotz allem noch einen Kredit erhalten. Dabei nehmen die Kreditgeber zwar keine Auskunft bei der Schufa vor, doch wollen sie andere Sicherheiten sehen. Man kommt nicht herum, seine Verhältnisse offen darzulegen.

Für die Kredite ohne Schufa Auskunft verlangen die Banken die Einsicht in die Einkommensverhältnisse. Hierfür werden in der Regel die Gehaltsnachweise der letzten drei Monate verlangt. Denn schließlich müssen sich ebenso die Banken absichern, dass sie ihr Geld wieder bekommen. Dabei müssen die Antragsteller für die Kredite ohne Schufa Auskunft nachweisen können, dass sie ein so genanntes nachhaltiges Einkommen haben. Das heißt eigentlich nichts anderes, als dass man einen festen Arbeitsplatz hat und nicht einen befristeten Arbeitsvertrag. Nur mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ist man auch in der Lage, den aufgenommenen Kredit wieder abzahlen zu können.

Des Weiteren hinterfragen die Banken, ob eventuell noch andere Kredite zur Zeit abgezahlt werden müssen. Sollten noch weitere Kredite abgezahlt werden müssen, wird es für den Antragsteller schon schwieriger die Kredite ohne Schufa Auskunft zu erhalten. Denn die bestehenden Kredite müssen natürlich auch abgezahlt werden. Hierbei kann man nur mit einem hohen Einkommen punkten, so dass sich keine außergewöhnlichen finanziellen Belastungen durch die Aufnahme eines neuen Kredits ergeben.

Heute bieten schon viele Banken die Kredite ohne Schufa Auskunft an, vor allen Dingen sind immer öfters die Banken aus dem Ausland in diesem Bereich vertreten. Aber auch im Internet gibt es verschiedene Online Banken, die die Kredite ohne Schufa Auskunft anbieten.
  
FeWo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web