Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit trotz Schufa bekommen - ist das möglich?

 
Mich würde einmal brennend interessieren, ob man einen Kredit trotz Schufa bekommen kann. Vor einiger Zeit war ich in einer finanziellen Notlage, diese äußerte sich dahingehend, dass die Rechnung meines Handys nicht beglichen werden konnte.

Das Ganze ist mittlerweile erledigt, ein entsprechender Schufa Eintrag besteht jedoch noch. Nun benötige ich einen Kredit und frage mich, ob ich überhaupt eine Chance darauf habe. Wie würdet ihr meine Kreditaussichten beurteilen?
  
Tassilo


 
 
 
Zunächst einmal wird es sicher schwierig, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Allerdings könnte es in diesem Fall funktionieren, da die ausgebliebene Zahlung mittlerweile erfolgt ist. Das sollte in der Schufa ebenso vermerkt sein. Jedoch kann es passieren, dass die Bank einen höheren Zins fordert, aufgrund der Unsicherheit durch die Schufa Eintragung. Generell sollte man es jedoch zunächst einmal versuchen, denn mehr als schief gehen kann es schließlich nicht.

Als Alternative kommt der Kredit ohne Schufa Abfrage in Frage. Dieser wird in aller Regel über ausländische Banken erfolgen, da diese nicht mit der Schufa zusammen arbeiten. Im Volksmund wird der Kredit ohne Schufa Abfrage auch als Kredit ohne Bonitätsprüfung bezeichnet, was jedoch so nicht richtig ist. Die Banken prüfen die Bonität der Antragsteller auch in diesem Fall, die Prüfung erfolgt jedoch nicht mittels Schufa Abfrage, sondern auf andere Art und Weise.

Dabei ist zu beachten, dass ein Kredit ohne Schufa bzw. ein Kredit trotz Schufa in der Regel etwas teurer ausfällt, als es beim herkömmlichen Darlehen der Fall ist. Die Kredite werden ausschließlich an Personen vergeben, die in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis stehen, das seit mindestens sechs bis zwölf Monaten besteht. Unterschiede ergeben sich hier je nach Kreditgeber. Mittels der letzten Gehaltsabrechnungen muss nachgewiesen werden, dass das Darlehen entsprechend zurück gezahlt werden kann. Zudem darf der Antragsteller nicht unter 18 und nicht über 55 bzw. 58 Jahre alt sein.
  
Preusse
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web