Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Suche seriöse 0 Finanzierung

 
Ich würde mir gerne endlich einen neuen Fernseher kaufen. Mein altes Röhrengerät gibt so langsam den Geist auf und inzwischen sind ja auch fast alle Programme im 16:9 Format. Außerdem werden bald auch die ersten Sender in High Definition ausstrahlen. Somit lohnt sich der Kauf eines neuen Fernsehers gerade jetzt wohl am meisten.

Nun hört man derzeit ja auch oft von einer 0 Finanzierung beim Kauf von Elektronikgeräten oder sogar von Autos. Doch ich traue der Sache ehrlich gesagt nicht so ganz. Wie kann es sein, dass die Elektronikfachmärkte ihre Produkte zu einer 0 Finanzierung anbieten können?
  
Proton


 
 
 
In der Tat gibt es momentan an fast jeder Ecke Angebote, hochpreisige Artikel zu 0% zu finanzieren. Der Grund hierfür ist schlichtweg Marketing. Sie sehen ja an sich selbst, dass es anscheinend wirkt. Dass die Einzelhändler Ihnen solche Angebote machen können, liegt allerdings daran, dass der Leitzins momentan so niedrig ist. Die Banken können sich dadurch zu fast 0% Zinsen Geld bei der Zentralbank leihen. Da der Leitzins an die Kunden weitergegeben wird, haben Sie nun die Möglichkeit, sich in einem Ratenkauf zu 0% einen Kredit beispielsweise für einen Fernseher zu genehmigen. An dieser Stelle hat die aktuell schlechte wirtschaftliche Situation auch mal einen Vorteil. Ich würde gerade jetzt zuschlagen!
  
Maxxe
 
 
 
Wie es sein kann, dass Elektronikfachmärkte Nullprozent Finanzierungen anbieten können, das kann ich auch nicht genau sagen, aber solche zinslosen Finanzierungen, die gibt es doch schon seit vielen Jahren und die habe ich auch schon einige Male genutzt. Das einzige was man dabei beachten ist, dass man sich keine Restschuldversicherung aufschwatzen lassen sollte, denn das wird bei dieser Gelegenheit auch gern gemacht. Aber bei dem Kaufpreis von einem Fernseher, wäre das ja wirklich Blödsinn und das Geld kann man sich wirklich sparen.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web