Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredite für Selbständige - suche Beratung

 
Ich bin seit 2005 Freiberufler und damit bis jetzt auch ziemlich erfolgreich. Dennoch würde ich für die Renovierung meines Elternhauses gerne einen Kredit aufnehmen. Bekanntermaßen stellt dies für Selbstständige ein Problem dar. So wollten mir meine Hausbank und einige andere großen Banken keinen Kredit mit, in meinen Augen, angemessenen Konditionen gewähren. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Bank, die Kredite für Selbständige vergibt und dabei aber keine Abstriche macht. Wo finde ich eine solche Bank?
  
Cosimo


 
 
 
Das Problem mit den Krediten kenne ich als Selbständiger persönlich. Dennoch gibt es eine Reihe von Banken, die Kredite für Selbständige zu „normalen“ Konditionen vergeben. Hier seien zum Beispiel die „Creditplus Bank“ oder weitere unbekannte Kreditvermittlungsunternehmen, die Sie im Internet finden können, genannt. Auch diese Angebote sind durchaus seriös.
  
Maxxe
 
 
 
Ich verstehe nicht, woher dieser Mythos stammt, dass Selbständige oder Freiberufler keine oder nur ganz schwer und wenn überhaupt, Kredite nur völlig überteuert bekommen. Solche Erfahrungen habe ich noch nie gemacht und auch bei anderen Selbständigen noch nicht mitbekommen. Wenn man ein solides Geschäft mit belastbaren Zahlen betreibt, dann bekommt man auch Kredite. Und die besten Erfahrungen habe ich diesbezüglich bei meiner Hausbank gemacht. Denn die kennt ja meine wirtschaftliche Situation mit am besten und deswegen bekomme ich dort ausnahmslos alle Kreditwünsche und auch zu vernünftigen Konditionen genehmigt. Bei einer Fremdbank würde ich bestimmt mehr für den Kredit bezahlen müssen.
  
einsteiger
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web