Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Gute Geldanlage - suche Tipp

 
Ich habe gerade einen recht hohen Betrag im fünfstelligen Bereich im Lotto gewonnen. Nun möchte ich das Geld natürlich möglichst schnell und effizient für mich arbeiten lassen und es nicht sofort auf den Kopf hauen, auch damit die Nachbarn nichts von meinem Glück erfahren.

Da ich von Geld und Geldanlagen allerdings absolut keine Ahnung habe, stehe ich nun bei den vielen Angeboten total im Wald und kann für mich selbst nicht ausmachen, was eine gute Geldanlage ist. Ich suche schlicht eine möglichst hoch verzinsliche Anlage, die aber 100 prozentigen Schutz der Einlage gewähren soll, da ich ja schließlich nicht jede Woche im Lotto gewinne. Welche gute Geldanlage wäre hierfür zu empfehlen?
  
Cosimo


 
 
 
Das was du suchst, suchen eigentlich alle Anleger. Da du dein Geld wie du sagst aber auf keinen Fall verlieren willst oder darfst, solltest du zunächst einmal die Finger von Aktien und Fonds lassen, da hier das Risiko einfach zu hoch ist. Ein Mittelweg wäre hier noch die Anleihe, die praktisch das gleiche wie eine Aktie ist, jedoch hinsichtlich ihrer Rendite vorher festgelegt wird.

Das heißt, du kaufst mit dieser Anleihe einen Anteil an einem Unternehmen, welches dir gleichzeitig zusichert, x % Zinsen auf dein Geld zu zahlen. Allerdings besteht hier immer noch die Möglichkeit, dass das Unternehmen sich verzockt und das Geld am Ende nicht zurückzahlen kann.

Wenn du richtig sicher gehen willst, dass das Geld zu 100 % geschützt ist, solltest du auf ein Festgeldkonto zurückgreifen. Hier ist der Betrag durch die Einlagensicherung geschützt und du bekommst dennoch eine angemessene Rendite. Erkundige dich einfach mal bei diversen Banken und vergleiche deren Angebote.
  
Maxxe
 
 
 
Eine Geldanlage mit hoher Verzinsung und 100%-iger Sicherheit, die wird man wohl kaum finden. Entweder man legt das Geld ganz konservativ in Tagesgeld oder Festgeld an, was ja sehr sicher ist und gibt sich aber mit eher mageren Zinsen zufrieden oder man muss dann schon etwas auf Risiko gehen und in Aktien oder Fonds anlegen. Gerade im Fondsbereich gibt es ja auch Produkte welche eine Kapitalgarantie bieten und das wäre doch bestimmt zu empfehlen. Denn dort kann man keinen Kapitalverlust erleiden, aber man sollte dennoch nicht von Traumrenditen träumen.
  
Preusse
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web