Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Darlehen berechnen - so funktionierts

 
Ich habe mir vor einigen Wochen ein sehr schönes, aber auch sehr teures, neues Auto gekauft. Nun steht ja Silvester vor der Tür und da habe ich natürlich ein wenig Angst um den Wagen. In diesem Zusammenhang bin ich dann vor einigen Tagen auf die Idee gekommen, eine Garage an mein Haus zu bauen. Somit hätte ich zusätzlich auch noch Platz für das Schrauben an meinem Fahrrad.

Da ich die nötigen Mittel für den Anbau aber momentan nicht vollständig verfügbar habe, möchte ich hierfür ein Darlehen aufnehmen. Aber wo kann ich ein Darlehen berechnen und im Voraus sehen, wie hoch die Raten und die gesamten Zinsen sein werden?
  
Frisbee


 
 
 
Zunächst einmal muss ich Ihnen sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Sie sich im Voraus genau Gedanken über die Aufnahme eines Darlehens machen. In vielen Fällen ist dies unglücklicherweise nicht mehr der Fall und viele Menschen nehmen Kredite und Darlehen fast schon „aus dem Blauen heraus“ auf. Für vorsichtige Darlehensnehmer ist ein Kreditrechner genau das Richtige.

Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die Darlehenssumme und den Jahreszinssatz in eine Formular einzugeben und sich die Höhe der Raten, sowie den Gesamtaufwand für die anfallenden Zinsen berechnen zu lassen. Solch einen Kreditrechner finden Sie leicht im Internet. Auch viele Banken bieten auf ihren Internetseiten inzwischen die Möglichkeit, ein unverbindliches Angebot mittels eines Kreditrechners einzuholen und so besser kalkulieren zu können.
  
FeWo
 
 
 
Wenn man schon sehr teure Autos fährt, dann sollte man wohl auch in der Lage sein, ein Darlehen oder einen Kredit zu berechnen. Dazu nimmt man sich ganz einfach mal einen oder von mir aus gleich mehrere Vergleichsrechner und berechnet dann eben mal die Gesamtkosten der Kreditsumme und die anfallenden monatlichen Belastungen. Und das sollte man wohl auch bewerkstelligt bekommen und auf 10 Euro Zinsen mehr oder weniger, sollte es ja nun wohl auch nicht ankommen.
  
Clipper
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web