Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Online Darlehen Rechner, der unverbindlich ist

 
Seit einigen Jahren sind meine Frau und ich nun verheiratet und möchten jetzt endlich in ein Eigenheim ziehen. Statt uns aber mit dem Stress des Selberbauens zu belasten, werden wir uns stattdessen ein schönes Objekt aussuchen und dieses kaufen. Auch wenn dies mitunter teurer sein kann.

Für die Finanzierung steht schon fest, dass wir in jedem Fall ein Darlehen werden aufnehmen müssen. Doch um der finanziellen Planung ein wenig mehr Substanz zu geben, benötigen wir eine Art Darlehen Rechner. Doch wo kann man ein Darlehen zunächst fiktiv und unverbindlich berechnen? Sind die Ergebnisse auf jeden Fall realitätsnah und sind entsprechende Darlehen wirklich zu bekommen?
  
Frisbee


 
 
 
Darlehensrechner gibt es zu Genüge im Internet. Die Berechnung der Darlehen basiert auf ganz normaler Mathematik und ist daher natürlich auf jeden Fall richtig. Jedoch können Sie nicht erwarten, dass Sie ein Darlehen mit den im Darlehensrechner gemachten Angaben bei einer Bank auch wirklich bekommen werden. Man spricht nicht umsonst oft vom Bankenmarathon. Damit ist gemeint, dass man für die Finanzierung einer so großen Investition oft von Bank zu Bank gehen muss und jedesmal aufs Neue das konkrete Vorhaben schildern muss, um überhaupt ein verlässliches Angebot zu erhalten.

Außerdem variiert natürlich auch der Zins von Bank zu Bank. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass bereits wirklich kleine Nachkommastellen einen großen Unterschied machen und vermeiden Sie eine Nichtbeachtung dieser unbedingt. Wenn Sie dies beachten und einfach einzelne Angebote direkt bei den Banken einholen, kann eigentlich auch nicht viel schief gehen.
  
FeWo
 
 
 
Jeder Kredit- oder Darlehensrechner liefert ja auch nur Näherungswerte und keine verbindlichen Kreditkonditionen aus. Eine Berechnung mit solch einem Vergleichsrechner ist hierbei immer unverbindlich und man geht ja damit keinerlei Verpflichtung ein. Geht ja auch gar nicht, weil die Berechnung ja sowieso anonym erfolgt und nur eine Art Vorab-Info darstellt.

Aber dennoch finde ich diese Kreditrechner gut, weil man anhand deren Ergebnisse, schon mal die besten Banken für einen Immobilienkredit lokalisieren kann. Danach folgt natürlich noch das Feintuning in Form einer konkreten Kreditverhandlung und da gilt es schon um jedes Zehntel an Kreditzinsen zu feilschen, denn das ist dann schon bares Geld.
  
Manni78
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web