Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Hilfe bei der Darlehen Berechnung

 
Wir haben gerade von unseren Eltern den Bauernhof, auf dem ich aufgewachsen bin, übernommen. Während mein Vater und meine Mutter fortan in einem Heim für betreutes Wohnen leben werden, werden wir versuchen, mein altes Elternhaus wieder auf Vordermann zu bringen. Der Investitionsbedarf dafür ist recht hoch, sodass wir in jedem Fall ein Darlehen aufnehmen müssen, auch wenn wir einen großen Teil der Renovierung selbst übernehmen.

Nun möchte ich natürlich nicht irgendein Darlehen aufnehmen, sondern wenn möglich auch das günstigste Angebot am Markt wählen. Dazu würde ich gerne eine Darlehen Berechnung durchführen, habe jedoch Zweifel, ob die vielen Internetseiten, die Darlehensrechner anbieten, auch wirklich vertrauenswürdig sind und die Ergebnisse entsprechend realitätsnah sind.
  
Frisbee


 
 
 
Die Angebote im Internet zur Darlehensberechnung sind wirklich eine gute Möglichkeit, die Aufnahme eines Darlehens gut im Voraus zu planen. Ich empfehle dies eigentlich jedem, der eine größere Investition mit einem Darlehen finanziert. Die Ergebnisse sind selbstverständlich realitätsnah, wobei natürlich beispielsweise nicht jede gewünschte Laufzeit, die Sie in die Berechnung eingeben, als Angebot bei einer Bank verfügbar ist.

Bei der Wahl des Angebots sollten Sie beachten, dass bereits kleine Nachkommastellen bei den Zinsen einen großen Effekt haben, wenn das Investitionsvolumen ebenfalls hoch ist. Ich denke, dass dies bei Ihnen zutrifft und Sie Ihr Darlehen daher wirklich sorgfältig auswählen sollten.
  
FeWo
 
 
 
Die online Darlehensrechner würde ich schon als durchaus vertrauenswürdig einschätzen und diese werden ja auch in den meisten Fällen, immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. Von daher hätte ich mal keine größeren Bedenken, aber bei den Berechnungsergebnissen sollte man natürlich auch unbedingt beachten, dass diese Darlehens- oder Kreditangebote immer als unverbindlich anzusehen sind und deswegen steht ja dann immer dabei, Kredit ab soundso viel Zinsen. Wie viel das dann am Ende tatsächlich werden, das hängt natürlich ganz stark von der Bonität des Kreditantragstellers und dessen Geschick bei den Kreditverhandlungen ab. Aber ich würde auch mal die Möglichkeiten von Förderdarlehen oder Fördergeldern prüfen.
  
Manni78
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web