Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Die Entwicklung der Thyssen Aktie

 
Die ThyssenKrupp Aktie hat im Jahresverlauf eine interessante Entwicklung genommen. Sie konnte sich zwar dem allgemeinen Abwärtstrend nicht entziehen hatte aber im Juni 2008 ein zeitweiliges Hoch von 46 EURO. Am Anfang des Jahres 2008 notierte die Aktie noch bei 36 EURO. Nach dem der Kursanstieg im ersten Halbjahr zu dem zeitweiligen Hoch im Juni führte folgte im zweiten Halbjahr ein dramatischer Einbruch auf ca. 16 EURO.

Die Analysten sehen den Titel auch in einem schwierigen Umfeld und bewerten ihn nicht sehr positiv. Das Management hat weitere Produktionskürzungen angekündigt, die insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Nachfragesituation in der Automobilbranche zu sehen sind.
  
Tassilo


 
 
 
Die Meinungen von Analysten zur Entwicklung der Thyssen Aktie sind sehr unterschiedlich. Während einige Anlageexperten dringend empfehlen, jetzt in die Aktie zu investieren da sie deutlich an Wert gewinnen würde innerhalb der nächsten Monate, raten andere Analysten dazu, die Aktie nicht zu kaufen oder sogar die Anteile zu verkaufen. Besonders im Februar dieses Jahres hat die Thyssen Aktie enorm an Wert verloren.

Aufgrund sinkender Auftragszahlen gibt es beim Stahl- und Technologiekonzern jetzt auch wieder Kurzarbeit. In den letzten Monaten hat es bei ThyssenKrupp bereits einige sehr vielversprechende Umstrukturierungen gegeben, so dass es durchaus wahrscheinlich sein kann dass die Aktie tatsächlich in nächster Zeit für Anleger wieder interessanter wird.
  
Manni78
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web