Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

DKB Cash Konto online eröffnen und Prämie bekommen

 
Ich bin im Internet auf das DKB Cash Konto für Privatkunden gestoßen, das ansich erstmal gar nicht so schlecht klingt. Es handelt sich um ein kostenloses Internetkonto der Deutschen Kreditbank AG. Mit der dazugehörenden DKB-VISA-Card kann man weltweit kostenlos Geld abheben, die Verzinsung auf der DKB-VISA-Card ist variabel, dreht sich wohl aber so um 3,8 % p.a.

Das Angebot richtet sich allerdings nicht an Selbständige und Freiberufler, sondern dann eben nur an Angestellte. Ob überhaupt ein Beschäftigungsverhältnis vorliegen muss, war leider nicht ersichtlich. Meine Frage geht aber auch eher in eine andere Richtung:

Ich habe im Internet gelesen, dass man bei Eröffnung eines DKB Cash Kontos eine Prämie erhält bzw. wenn man andere Kunden für ein solches DKB Girokonto wirbt. Wie genau funktioniert das und welche Prämien gibt es?
  
Tassilo


 
 
 
Solche "Kunden werben Kunden" Angebote sind inzwischen bei mehreren Direktbanken populär. Die technische Abwicklung dahinter variiert, aber der Grundablauf ist eigentlich immer folgender:

Sie stellen die Daten der zu werbenden Person zur Verfügung und dieser erhält ein Anschreiben von der Bank mit der Möglichkeit, das Produkt abzuschließen und dazu einen Werbungscode einzugeben. Macht der Neukunde das, erhalten Sie als Bestandskunde eine Prämie dafür.

Bei der DKB gibt es auf der Webseite eine entsprechende "Kunden werben Kunden" Seite wo Sie Schritt für Schritt alles durchgehen können. Das Bonusmodell der DKB ist Punktebasiert, d.h. Sie sammeln eine bestimmte Anzahl Punkte (wie viel es für geworbene Kunden gibt ist mir leider nicht bekannt) und können dann eine Prämie aus einem aktuellen Katalog wählen.
  
Daeumling
 
 
 
Derartige Prämienmodelle für die verschiedensten Kontoeröffnungen sind ja nichts neues mehr und gibt es eigentlich schon einige Jahre. Ich kenne das auch von Tagesgeldkonten, wo praktisch beide irgendwelche Prämien bekommen haben. Also der Werber und der oder die Geworbene. Die Funktionsweise ist eigentlich ganz einfach.

Je nach Anbieter gibt man in das Antragsformular für ein Konto nur den Werber ein und nach einer gewissen Zeit oder nach bestimmten Zahlungseingängen erhält dann dieser auch seine Prämie. Wenn man eh vorhat ein Girokonto, Tagesgeld- oder Festgeldkonto zu eröffnen, kann es sich schon lohnen, sich mal nach derartigen Bonusaktionen umzuschauen.

Aktuell haben gerade die 1822direkt und auch die netbank eine Aktion laufen, dass wenn man ein Girokonto eröffnet, man 100 Euro Startguthaben gutgeschrieben bekommt. Diese Bonuszahlung könnten sich ja der Kontoeröffnende und der Werber auch teilen und somit haben dann beide eine doch recht attraktive Prämie kassiert.
  
mister-xxl
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web