Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Tipps zu günstiger und seriöser Hauskauf Finanzierung

 
Für viele Menschen erfüllt sich mit den eigenen vier Wänden ein lange gehegter und gepflegter Traum. Doch den meisten ist es nicht vergönnt, ihr Traumhaus in bar zu bezahlen. Hier wird normalerweise zur Hauskauf Finanzierung gegriffen. Doch woran erkennt man eine gute Hauskauf Finanzierung?

Was versteht man darunter und wie erfolgt eine Finanzierung beim Hauskauf? Auch hier kann sich der interessierte Kunde problemlos im Internet auf vielen verschiedenen Homepages und Websites informieren. Zudem stehen bei nahezu jeder kompetenten Bank sachkundige Berater zur Verfügung, die dem interessierten Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  
Tassilo
 
 
 
Ich würde hier dazu raten sich vor allem mal mit den theoretischen Grundlagen der Finanzierungsarten auseinanderzusetzen. Dann kann man sich gerne an Bankberater oder ähnliches wenden. Es hilft bei der Beurteilung von Finanzierungen ungemein, wenn man ein bisschen was von der Materie versteht. Man darf nicht vergessen: Bankberater stehen in einer Abhängigkeit zu ihrem Arbeitgeber. Das heißt, dass sie nicht immer zum Wohle des Kunden handeln... Das Motto heißt: selbst ist der Mann!
  
viensg
 
 
 
Was soll man denn schon unter einer Hausfinanzierung verstehen? Das ist eben in den überwiegenden Fällen ein normaler Immobilienkredit und da sollte man wohl auch nicht auf das erstbeste Angebot anspringen, sondern sich bei solch einer Finanzierung nie unter Druck setzen lassen und die Angebote in aller Ruhe sondieren und vergleichen. Dafür hat man doch jede Menge an Möglichkeiten und gerade auch an den Baufinanzierungs-Vergleichsrechnern sehr gut orientieren. Was eine Beratung zu einer Immobilienfinanzierung angeht, da würde ich mir jemand unabhängiges, wie etwa Verbraucherzentralen suchen oder mich an den Ergebnissen von Stiftung Warentest orientieren.
  
Daeumling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web