Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Bei der Bayern-Versicherung Versicherung abschließen?

 
Welche Versicherungen kann ich eigentlich bei der Bayern-Versicherung abschließen und was genau ist diese Versicherung? Arbeitet die Versicherung deutschlandweit oder muss man schon ein Bayer sein, um bei der Bayern-Versicherung eine Versicherung abschließen zu können?

Fragen über Fragen, aber jetzt bin ich echt neugierig geworden, was es mit dieser Gesellschaft eigentlich auf sich hat und welche Möglichkeiten sie den Versicherten bieten kann. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Unternehmen aus und kann mir ein paar Infos geben.
  
Cosimo


 
 
 
Die BAYERN-Versicherung ist ein Einzelunternehmen, das innerhalb der Versicherungskammer Bayern organisiert ist. Insgesamt finden sich hier 14 verschiedene Versicherer, die gegenseitig von der Angebotsvielfalt durch die anderen Versicherer profitieren. Die BAYERN-Versicherung wurde bereits 1922 in München gegründet, spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Lebensversicherung.

Im Angebot finden sich Kapitallebensversicherungen, genauso wie Risiko-Lebensversicherungen. Außerdem kann man die Berufsunfähigkeit bei der BAYERN-Versicherung absichern. Daneben bietet das Unternehmen Policen für die Sterbegeld-Versicherung, sowie die Ausbildungsversicherung an. Ob nun als Steuersparmodell oder als Möglichkeit, das eigene Leben und damit die Hinterbliebenen abzusichern, die BAYERN-Versicherung bietet hierfür verschiedene Lösungen an. Durch einzelne Möglichkeiten der Direktversicherung kann sie sich auch für Firmenkunden eignen, die eine betriebliche Altersvorsorge für ihre Mitarbeiter anstreben.

Da die BAYERN-Versicherung jedoch nur regional in Bayern und der Pfalz tätig ist, muss man schon in der Region leben, um bei der BAYERN-Versicherung eine Versicherung abschließen zu können. Die Produkte werden sowohl in eigenen Agenturen vertrieben, als auch über die örtlichen Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Ebenfalls vertreiben einige Makler die Produkte der BAYERN-Versicherung.

Kulturell macht sich die BAYERN-Versicherung in Gemeinschaft mit der Versicherungskammer Bayern ebenfalls stark. Sie unterstützt Konzerte und Ausstellungen in der Region. Dabei wurde sie bekannt, als sie den „Bayerischen Museumspreis“, sowie den „Giesinger Kulturpreis“ stiftete. Inwiefern die Versicherungsangebote der BAYERN-Versicherung sich jedoch lohnen, das sollte man in einem entsprechenden Vergleich herausfinden.
  
FeWo
 
 
 
Wenn man sich über eine bestimmte Versicherungsgesellschaft und deren Angebote informieren möchte, dann mache ich das meistens auf deren Webseiten. Da steht doch eigentlich immer alles detailgenau drin. Und wie schon gesagt, gehört die Bayern-Versicherung zu einer übergeordneten Versicherungskammer an und deren Angebote kann man auf dieser Seite sich mal etwas näher anschauen. Da kann man sehen, dass die VKB schon ziemlich gut und breit aufgestellt ist.
  
Jockey
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web