Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Für die Haare eine Versicherung abschließen?

 
Ich überlege, ob es Sinn macht, meine Haare versichern zu lassen. Ist sowas überhaupt möglich? Ich bin Verkäuferin in einem recht edlen Geschäft und würde sicherlich sofort meinen Job verlieren, wenn plötzlich meine Haare abgebrannt wären oder sowas. Natürlich gibt es Perücken, aber man sieht ja meistens, dass das nicht die echten Haare sind. Kann man eine Versicherung abschließen für die Haare?

Zum Beispiel wenn sie Feuer fangen, der Friseur sie total verschneidet oder verfärbt? Was würde das kosten und welche Versicherungsgesellschaft bietet sowas an?
  
Minimalist


 
 
 
Ich habe noch nicht davon gehört, dass man als „Normalsterblicher“ seine Haare versichern lassen kann, was aber natürlich nicht heißen muss, dass dieses generell unmöglich ist. Das Körperteile versichert werden ist nichts Ungewöhnliches, denn Fußballvereine lassen zum Beispiel regelmäßig die Beine ihrer Spieler versichern.

Kürzlich gab es eine Meldung, dass ein Shampoohersteller die Haare des NFL-Stars Troy Polamalu für eine Millionen Dollar hat versichern lassen. Generell scheint es also Versicherer zu geben, die eine solche Versicherung anbietet. Es ist sicherlich nur die Frage, ob es ein solches Angebot auch für „Otto-Normalverbraucher“ gibt.
  
funkturm
 
 
 
Bisher habe ich noch nie etwas von solch einer Versicherung gehört und ich glaube mal, die Versicherungsgesellschaften würden sich erst einmal an den Kopf greifen, wenn du denen mit so einem Anliegen kommst. Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Verkäuferin entlassen worden wäre, weil der ihr Haare versengt oder sonst was waren. Aber man sollte ja bekanntlich niemals nie sagen und von daher frage doch einfach mal bei deiner Versicherung wo du vielleicht schon andere Verträge hast, einfach mal an. Eine Versicherung selbst, muss dir ja sagen können, was da überhaupt geht und was es kostet.
  
Minimalist
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web