Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Erfahrungen mit der Debeka Versicherung

 
Es gibt nur wenige Versicherungen und Kreditinstitute, die Bausparverträge anbieten. Eine davon ist die Debeka Versicherung. Mit besonders attraktiven Angeboten wirbt die Versicherungsgesellschaft. Doch ist ein Bausparvertrag bei einer Versicherung in den Konditionen günstiger, als bei der Sparkasse? Denn ich frage mich, ob ich nach dem Bausparen, auch dort mein Eigenheim finanzieren lassen kann? Oder funktioniert das nur bei Kreditinstituten? Aber welcher Bauspar-Anbieter wirbt wirklich mit guten Konditionen während der Sparphase und auch bei der Finanzierung für das Eigenheim?
  
Astral
 
 
 
Soweit ich weiß ist das Kerngeschäft der Debeka Versicherung wohl mehr im Bereich der Krankenversicherung angesiedelt, wobei aber durchaus auch Bausparverträge im Angebot sind. Ob die Bausparangebote sich jetzt günstiger oder schlechter gegenüber der Konkurrenz darstellen, wird man wohl nur erst in verschiedenen Vergleichen feststellen können.

Im Großen und Ganzen wirst du bei der Debeka Versicherung nicht viel verkehrt machen können, denn schließlich handelt sich ja bei dieser Gesellschaft schon um ein am Markt langwierig etabliertes Unternehmen. Auf der Webseite der Debeka hast du auch die Möglichkeit über ein Formular eine völlig unverbindliche Bausparanfrage zu stellen. Dieses Angebot würde ich doch vielleicht mal nutzen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren.
  
Cosimo
 
 
 
Den Versicherungs- und Finanzdienstleister Debeka kann man bestimmt immer in einen Vergleich mit einfließen lassen, denn schließlich sind die ja ein schon lang etabliertes und renommiertes Finanzunternehmen am Markt. In wie weit die Debeka nun bei Bausparverträgen nennenswert besser oder schlechter als die Sparkassen sind, das kann ich aktuell schwer beurteilen, weil ich da einfach keine Zahlen dazu habe. Aber man braucht sich doch von den beiden und vielleicht noch einem dritten, nur mal entsprechende Angebote einholen und diese dann eben mal akribisch miteinander vergleichen. Das kann natürlich etwas zeitintensiv werden, aber wenn man dadurch einiges an Geld sparen oder gutmachen kann, dann hat es sich wohl schon gelohnt.
  
einsteiger
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web