Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Sich selbständig machen als Ebay Händler - Infos

 
Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema "Geld verdienen mit Ebay" - ich hoffe sehr, dass mir jemand von Ihnen helfen kann. Ich plane einen Ebay shop zu eröffnen und möchte jetzt wissen, was ich beachten muss, was die Voraussetzungen sind und wie das nun alles abläuft.

- ich brauche eine Steuernummer - wo bekomme ich die?
- brauche ich einen Gewerbeschein?
- welche Steuern muss ich auf meine Einnahmen zahlen?
- was muss man als Ebay Händler beachten? Garantie geben, Gewährleistung, Rückgaberecht, AGB etc.?
  
Tassilo
 
 
 
Also die Steuernummer bekommst du wenn du dein Gewerbe anmeldest, und das brauchst du natürlich wenn du da richtig Geld verdienen willst und nicht nur alte Unterhosen verkaufen willst. Dafür bezahlst du die üblichen Steuern plus die Ebay-Gebühren. Was du genau bieten musst weiß ich nicht, aber die Antwort auf die letzte Frage ist wohl direkt bei Ebay zu finden.
  
Weberjully
 
 
 
Wenn du gewerblich bei ebay einsteigen möchtest, dann meldest du ganz einfach erst einmal ein Kleingewerbe beim Gewerbeamt oder Ordnungsamt an. Von da aus geht dann wohl eine Meldung darüber an dein zuständiges Finanzamt und von denen bekommst du dann auch deine Steuernummer. Einen Gewerbeschein wirst du schon brauchen, aber diese Beantragung ist ja kein Problem und kostet auch nicht viel.

Versteuern musst du dann natürlich deine Gewinne, die Einnahmen zu versteuern wäre ja nicht so gut, denn du musst ja erst mal deine Kosten gegenrechnen. Was professionelle Ebay Händler zu beachten haben, ist klipp und klar in deren AGB´s für gewerbliche Händler geregelt. Diese sollte man natürlich auch peinlichst einhalten, sonst läuft man Gefahr abgemahnt zu werden. Solche Abmahnpraktiken sollen wohl sehr verbreitet sein und sind natürlich immer sehr unangenehm und teuer.
  
Zeppelin
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web