Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Delta Lloyd Versicherung Altersvorsorge - empfehlenswert?

 
Ich möchte mir für später eine kleine Altersvorsorge ansparen - denn die staatlichen Renten werden ja jedes Jahr aufs neue gekürzt. Ich habe mir überlegt, die Variante der Riester-Rente zu nutzen. Nach langem Vergleichen bin ich auf die Delta Lloyd Versicherung gestoßen. Eine große und seriöse Versicherung, die auch in Sachen Vermögensbildung viel bietet.

Unter anderem haben sie das DWS Riester Premium im Angebot. Doch was ist diese spezielle Riester Rente? Bekomme ich auch da staatliche Förderungen? Oder sollte ich grundsätzlich das klassische Riester Renten Paket nutzen?
  
Astral
 
 
 
Die Delta Lloyd Versicherung ist ja wohl hauptsächlich nur auf den Bereich der Lebensversicherung spezialisiert. Selbst hatte ich bisher zwar noch nichts mit der Delta Lloyd Versicherung zu tun, aber ich habe mir heute mal deren Onlineauftritt und das Leistungsspektrum angesehen und muss sagen, auf den ersten Blick macht diese Gesellschaft einen ganz guten Eindruck auf mich.

Was die Geschichte mit der Riester-Rente angeht, so bist du sicherlich gut beraten, dich im Vorfeld nochmals genauestens zu informieren. Staatliche Förderungen hin oder her, sehr wichtig scheint mir bei den ganzen Riester-Produkten vor allem die Besteuerung. Da würde ich schon mal ein ausführliches Beratungsgespräch suchen, wo man vielleicht auch gleich mal die Leistungen verschiedener Altersvorsorge-Produkte miteinander vergleichen kann.
  
Rene
 
 
 
Nahezu jede Versicherung hat ja irgendein Riester Produkt im Angebot, aber ob sich diese wirklich lohnen, darüber streiten sich ja die Experten schon viele Jahre. Was die staatlichen Riesterförderungen angeht, da müsste man sich wohl mal den Einzelfall näher betrachten, denn so pauschal kann man da keine Aussage treffen, ob man überhaupt in den Genuss von Fördergeldern kommt und wenn ja, in welcher Höhe.

Ich habe mir jedenfalls für meine eigene Altersvorsorge einen eher konservativ ausgerichteten Fonds mit Kapitalgarantie ausgewählt und da zahle ich monatlich einen Geldbetrag ein. Vielleicht hat ja die Delta Lloyd Versicherung auch so etwas im Angebot und dann müsste man mal die Renditen miteinander vergleichen und schauen welches Produkt besser ist.
  
Proton
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web