Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Konditionen und eure Meinung - Tchibo Versicherungen

 
Ich habe immer irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn Geschäfte, die eigentlich nichts mit Versicherungen oder Finanzprodukten zu tun haben, diese anbieten bzw. verkaufen. So geht mir das auch bei den Tchibo Versicherungen - allerdings habe ich null Ahnung von der Materie und würde nun gern mal von den Fachleuten hier im Forum wissen, was sie von der Tchibo Versicherung halten?

Was genau macht denn die Tchiboversicherungen aus, wie sind die im Preis- Leistungsverhältnis? Hat jemand persönliche Erfahrung mit den Versicherungen von Tchibo?
  
Frisbee
 
 
 
Ich glaube, dass Tchibo mittlerweile gar keine Versicherungen mehr verkauft. Stattdessen werden neben Kaffee aber trotzdem noch andere Leistungen angeboten wie Mobilfunk oder Reisen. Bei diesen Angeboten rechnet der Konzern wohl mit höheren Gewinnen. Der Grund, warum keine Versicherungen mehr verkauft werden, hängt aber vor allem mit Streitereien mit Verbraucherverbänden wegen der Vermittlung von Versicherungen zusammen.

Es war irgendwie die Rolle von Tchibo nicht so ganz definiert und es war nicht klar ob der Konzern nun als Vermittler von Versicherungen gilt oder einfach nur Tipps erteilt, welche Versicherungen sich vom Preis-Leistungsverhältnis her lohnen. Ich kaufe auf jeden Fall sehr gern bei Tchibo ein, dort gibt es eigentlich immer sehr schöne Artikel im Sortiment.
  
Mandy81
 
 
 
Tchibo ist ja mit Sicherheit kein Versicherungskonzern und hat ja diese Produkte nur für andere Versicherungsgesellschaften als eine Art Vermittler vertrieben. Dieser ganze Vorgang hat ja für einigen Wirbel gesorgt, so dass sich ja, wie man auch hier nachlesen kann, sogar der BGH damit befassen musste.

Unter anderem wurde ja zum Beispiel damals auch eine Autoversicherung wohl von Asstel angeboten, aber was das Preis- Leistungsverhältnis angeht, das kann man ja nur bei einem konkreten Vergleich beurteilen. Da müsste man dieses konkrete Angebot mit den Leistungen und Kosten anderer Versicherer vergleichen.
  
sternchen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web