Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Zinsen auf Festgelder - eure Empfehlung

 
Ich habe mal ein paar Anlageoptionen durchgespielt und bin dabei auf die Option Festgelder gestoßen. In der aktuellen Marktlage sind mir andere Anlagen wie Aktien, Optionen, etc. einfach zu riskant. Jetzt habe ich gesehen, dass bestimmte Anbieter bei Festgeldern keine hundertprozentige Einlagensicherung anbieten.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob jemand eine gute Übersicht über die verschiedenen Zinssätze hat. Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.
  
Cosimo
 
 
 
Zum Thema Einlagensicherung ist zunächst zu sagen, dass es mittlerweile in der EU gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Einlagen auf dem Festgeldkonto bis zu 50.000 Euro auch zu einhundert Prozent abgesichert sind. Ab dem nächsten Jahr werden es 100.000 Euro sein. Höhere Summen sichern aber auch viele Banken zu 100 Prozent mit privaten Einlagensicherungsfonds ab.

Es gibt viele Vergleichstabellen im Internet, über die man die Zinssätze der Banken auch im Festgeldbereich erfahren kann. Also einfach einmal „Festgeldvergleich“ in Google eingeben, und schon bekommt man viele Ergebnisse mit Vergleichsrechnern.
  
Igel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web