Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Beratung bei Schulden - eure Tipps

 
Ich habe in meiner Jugend so einiges an Schulden gemacht. Das sind in den meisten Fällen Handy Schulden aber es kommen auch noch Versandhausschulden und viele andere Gläubiger hinzu. Insgesamt geht das so gegen 45 Gläubiger. Ich weiß nicht wie ich mit meinen Schulden umgehen soll. Ich brauche da dringend Unterstützung und Hilfe. Kennt jemand einen seriösen Schuldenberater? Ich wäre wahnsinnig froh für Tipps und Kontaktadressen.
  
FeWo
 
 
 
Bei 45 Gläubigern wäre es nach meiner Meinung der beste Weg einen neuen Kredit bei einer Bank aufzunehmen, der die gesamte Summe umfasst, die noch an Schulden vorhanden sind. Mit dieser Kreditsumme könnten dann alle Forderungen der einzelnen Gläubiger beglichen werden und zukünftig muss dann „nur“ noch ein Kredit getilgt werden.

Dieses ist auf jeden Fall deutlich übersichtlicher als an 45 Gläubiger zu zahlen. Schuldnerberatungen gibt es im Grunde in jeder etwas größeren Stadt. Angeboten werden die Schuldnerberatungen von gemeinnützigen Verbänden wie der Diakonie oder auch der Caritas. Auch die Städte selbst bieten oftmals kostenlose Schuldnerberatungen an. Also einfach dort einmal nachfragen.
  
klingelton
 
 
 
Insgesamt 45 Gläubiger hört sich schon ziemlich viel an, aber interessanter wäre mal ein genauerer Schuldenstand gewesen, um sich mal ein besseres Bild machen zu können. Jetzt panisch auf die erstbeste Bank rennen und einen Kredit aufnehmen, das würde ich nicht unbedingt empfehlen. Ich würde mich auch erst einmal in aller Ruhe beraten lassen, wie man die bisher aufgelaufenen Schulden am besten wieder abbaut. So spontan fällt mir ein, dass doch wohl auch Amtsgerichte Möglichkeiten einer kostenlosen Schuldenberatung anbieten und solche Hilfestellungen würde ich mal suchen und auch dementsprechend wahrnehmen.
  
helgie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web