Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Aktueller Zinssatz für Kredite

 
Ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen mit Krediten und den dazugehörigen Zinsen hat. Wie sind denn im Moment die marktüblichen Zinssätze? Weiß da jemand mehr? Ist es sinnvoll Kredite mit festen Zinssatz oder mit einem variablen Zins zu nehmen? Nach welchen Variablen richten sich denn überhaupt die variablen Zinssätze? Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schon im voraus für eure Antworten.
  
FeWo


 
 
 
Ganz allgemein nach den aktuellen Zinssätzen für Kredite zu fragen ist deshalb etwas problematisch, weil es verschiedene Kreditarten gibt und diese ganz unterschiedliche Zinssätze aufweisen. Aber ich werde einfach die wichtigsten Kreditarten mit den zugehörigen Zinssätzen nennen, damit Du einen Überblick hast.

Der teuerste Kredit ist zur Zeit der Dispositionskredit auf dem Girokonto. Im Durchschnitt zwölf Prozent muss man hier zahlen. Schon günstiger ist der Ratenkredit, den man zu einem Zinssatz zwischen sieben und neun Prozent bekommt. Mit Abstand am günstigsten sind Immobilienkredite, die man bereits ab einem Zinssatz von unter drei Prozent erhält. Hier sollte man derzeit auf jeden Fall eine Zinsfestschreibung und keinen variablen Zinssatz wählen.
  
Jockey
 
 
 
Variable Zinssätze kenne ich eigentlich nur von Immobilien- oder Baukrediten, aber darum scheint es dir ja wohl nicht zu gehen. Und bei so dünnen Vorgaben, über deinen angedachten Kredit und dessen Laufzeit und Höhe, da kann man auch nur schlecht irgendwelche Tipps geben. Aber für nahezu jede Kreditart gibt es auch Rechner im Internet und mit denen kann man sich auch bestens über die aktuellen Kreditzinsen informieren.
  
Dalli
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web