Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

10000 Euro Schulden - was kann ich tun?

 
Ich habe insgesamt so zirka 10000 Euro Schulden aus meiner Vergangenheit. Das sind vor allem Schulden aus Versandhauskatalogen. Ich weiß nicht warum ich damals so viel dort bestellt habe und natürlich nicht bezahlen konnte. Ich weiß nicht wie ich mit diesen Schulden jetzt umgehen soll.

Hat jemand Erfahrungen beziehungsweise Tipps für mich wie ich mit den Gläubigern umgehen soll? Kennt jemand seriöse Schuldenberater? Da sollte es doch Wege und Möglichkeiten geben, wie man diesen Schuldenberg wieder abbauen kann.
  
FeWo
 
 
 
10.000 Euro ist natürlich nicht gerade wenig. Wie Du nun mit den Schulden umgehen solltest hängt natürlich vor allem davon ab, ob Du diese imstande bist zu begleichen. Ist das der Fall, so würde ich an Deiner Stelle mit dem jeweiligen Gläubiger Kontakt aufnehmen und eine Ratenzahlung vereinbaren.

Eine Schuldnerberatung kannst Du natürlich auch in Anspruch nehmen, wobei es in Deinem Fall aber ohnehin so sein wird, dass auch der Schuldnerberater zunächst nichts anderes tun wird als zu versuchen, mit den Gläubigern eine Vereinbarung zu treffen. Schuldnerberatungen bieten zum Beispiel oftmals die Diakonie oder die Caritas an, wobei diese Beratungen zudem kostenlos sind.
  
klingelton
 
 
 
Da müsste man auch mal wissen, wie lange diese "Vergangenheit" denn schon her ist. Denn wenn es schon einige oder sogar viele Jahre her ist, dann wundert es mich schon, dass da noch nichts von den Schulden abgebaut werden konnte. Ja, und wie soll man denn schon mit Gläubigern umgehen, man sollte sich natürlich mit denen in Verbindung setzen und Möglichkeiten der Schuldentilgung besprechen. Und was seriöse Schuldenberater angeht, so bieten ja wohl Verbraucher-Zentralen, Schuldenberater oder auch Amtsgerichte kostenlose Erstgespräche an und nach solchen Angeboten würde ich mal Ausschau halten, dann klappt es bestimmt auch mit dem Schuldenabbau. ‎
  
Sunny
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web