Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Die ikb Aktie - Kursverlauf, Prognose, Top/Flop?

 
Hallo zusammen,

die Aktie der Deutschen Industriebank AG (IKB AG) hat im Jahresverlauf 2008 wohl einen der dramatischsten Verläufe genommen. Notierte die Aktie am Anfang des Jahres noch bei knapp 7 EURO, so notiert sie aktuell bei ca. 1 EURO.

Die Analysten Empfehlungen für diesen Titel sind eindeutig. Es gibt keine andere Empfehlung außer „Sell“. Die IKB ist ja jetzt auch an LoneStar verkauft worden, nachdem die Finanzhilfen einen vollständigen Zusammenbruch verhindert hatten. Mal schauen was da in der nächsten Zeit noch passiert.
  
Proton
 
 
 
Die ikb Aktie ist nach meiner Einschätzung auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Der Kursverlauf der Aktie ist doch zum Beispiel schon etwas merkwürdig. Ich für meinen Teil bevorzuge dann doch eher Aktien, die einen möglichst stabilen Kursverlauf haben. In meinem Depot befinden sich verschiedene Aktien, vor Jahren zählte dazu auch eine ikb Aktie aber die habe ich schon längst wieder verkauft.

Ich gehe um ehrlich zu sein nicht davon aus dass sich die Aktie in der Zukunft besonders positiv entwickeln wird, sondern dass es vielmehr einen verstärkten Abwärtstrend geben wird. Was ich neulich gehört habe ist übrigens, dass die Aktien der ikb demnächst im Entry Standard vom Frankfurter Aktienmarkt gehandelt werden sollen. Weiß hier jemand eventuell zufällig mehr darüber?
  
schafspelz
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web