Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Die ibm Aktie - Kursentwicklung, Einschätzung

 
Die IBM Aktie hat ein recht turbulentes Jahr hinter sich. Im Vergleich zu vielen anderen Titeln verlor die Aktie im Verlauf des Jahres aber nicht stetig an Wert. Erst gegen Jahresende waren deutliche Verluste zu verzeichnen. Anfang des Jahres notierte die Aktie noch bei ca. 78 EURO und bewegt sich jetzt auf einem Niveau von ungefähr 60 EURO.

Die Analysten von allen großen Investmentbanken, also beispielsweise JP Morgan Chase, Raiffeisen und Citigroup stufen den Titel als overweight oder buy ein. Gibt es andere Meinungen zu der Kursentwicklung in der nächsten Zeit?
  
FeWo
 
 
 
Die aktuelle wirtschaftliche Situation bei IBM scheint sehr gut zu sein. Während ja viele Unternehmen gerade auch
in der IT-Branche sehr große Verluste hinnehmen mussten in den letzten Monaten scheint dies bei IBM weniger der Fall zu sein und die Zahlen sind wohl konstant gut. 2011 ist anscheinend ganz gut gelaufen für das Unternehmen.

Eigentlich sind viele Branchenkenner davon ausgegangen, dass mit Umsatzeinbußen zu rechnen wäre aber das Gegenteil war der Fall, der Umsatz konnte sogar noch gesteigert werden. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die nächsten Zahlen die vom Unternehmen veröffentlicht werden auch wieder sicher sehr gut sein werden. Besonders in Ländern wie Rußland oder auch China sehe ich noch großes Potenzial.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web