Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Kursentwicklung der Gazprom Aktie

 
Die Gazprom Aktie konnte sich den Markentwicklungen des Jahres 2008 nicht entziehen. Anfang des Jahres notierte der Titel noch bei ca. 40 EURO. Aktuell schwankt sie um die 12 EURO. Die Aktie von Gazprom musste also dramatische Wertverluste hinnehmen. J.P. Morgan Securities stuft die Aktie als neutral ein. Die Analysten tragen damit den unsicheren Umständen in Russlands Wirtschaft Rechnung. Insbesondere könnten die angekündigten Preiserhöhungen wieder zurückgenommen werden. Auch andere Analysen stufen den Titel momentan eher als neutral ein.
  
FeWo
 
 
 
Nach dem, was ich bisher so an Berichten verfolgt habe zum Thema Gazprom Aktie scheint es so zu sein, dass ein Großteil der Anlage-Experten ihre Meinung geändert hat. Statt einer Einstufung als neutral wird in den meisten Fällen nun zum "buy" geraten. Es wird scheinbar verstärkt davon ausgegangen, dass der Gewinn in den nächsten Jahren immer weiter steigen wird. Die Dividendenrendite scheint übrigens ganz beachtlich zu sein.

Zwar ist der Kursverlauf der Aktie nicht immer besonders konstant und Anleger sollten hier sicher eher langfristig investieren, aber dafür zahlen sich starke Nerven und Durchhaltevermögen anscheinend schon aus bei dieser Aktie. Die bisherige Kursentwicklung würde ich insgesamt als positiv einschätzen.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web