Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Die Salzgitter Aktie - eure Erfahrungen und Einschätzung

 
Die Salzgitter Aktie unterlag im Jahresverlauf 2008 starken Schwankungen. Auffallend ist insbesondere das Hoch im Juni 2008 als die Aktie bis auf ca. 140 EURO stieg. Notierte die Aktie im Januar noch bei ca. 100 EURO, so schwankt sie aktuell um ca. 47 EURO. Die Analysten von Goldman Sachs und Nord LB stufen den Titel aktuelle als neutral ein. Dies insbesondere vor dem Hintergrund einer prognostizierten negativen Entwicklung des Stahlsektors. Zwar zeigt die Bilanz des Unternehmens einiges an Stärke. Dennoch wird sich das Unternehmen gegen den allgemeinen Abwärtstrend der Branche nicht lange wehren können.
  
FeWo
 
 
 
In der Branche ist derzeit auf jeden Fall ein Abwärtstrend zu verzeichnen. Trotzdem denke ich schon, dass die Salzgitter Aktie eine durchaus rentable Möglichkeit sein kann um zu investieren. Das Unternehmen ist sowohl im Nisax 20 als auch dem MDAX notiert und scheint ein recht solides Unternehmen zu sein. Es soll aus etwa 100 einzelnen Unternehmen bestehen und existiert bereits sehr lange.

Gegründet wurde es glaube ich um 1850 und die Anzahl der Mitarbeiter scheint jetzt über Jahre auch schon immer auf etwa dem gleichen Niveau zu sein. Allerdings gibt es ebenfalls Experten, die unbedingt dazu raten, die Aktie schnellstmöglich zu verkaufen. Sie gehen davon aus, dass der Gewinn immens einbrechen wird und dass die Aussichten eher negativ sind.
  
pokerface
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web