Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Baufinanzierung Kredite - Erfahrungen mit deutschen Banken

 
Für Baufinanzierungen gibt es ja vielfältige Möglichkeiten. Wenn man ein Haus neu bauen möchte. Die ING DiBa bietet beispielsweise die Möglichkeit einer 100 prozentigen Finanzierung eines Hauskaufs. Das Geld wird in den ersten 6 Monaten zinsfrei zur Verfügung gestellt. Die Tilgungsraten bewegen sich zwischen 1 Prozent und 10 Prozent per annum. Es besteht die Möglichkeit die Tilgungsraten im Verlauf der Rückzahlung zweimal kostenfrei anzupassen. Das heißt wenn sich die Einkommenssituation der Kreditnehmer ändert sind entsprechende Anpassungen möglich. Zu den Kreditkosten kommen keine weiteren Bearbeitungskosten oder Schätzkosten.

Hat jemand in diesem Forum persönliche Erfahrungen mit diesen Finanzierungen?
  
Maxxe
 
 
 
Die IngDiBa ist meiner Meinung nach nicht die einzige Bank, die Vollfinanzierungen beim Immobilienkauf anbietet, auch wenn die Angebote dank Wirtschaftskrise etwas zurückgegangen sind. Neben Vollfinanzierungen werden auch 110 oder 120% Finanzierungen angeboten, die nicht mal so besonders viel teurer sind, als normale Vollfinanzierungen.

Was man nicht vergessen sollte ist, dass man eine Liquiditätsreserve von 5 bis 10 Prozent in der Hinterhand haben sollte, einfach für alle Fälle. Angenommen, man kauft sich ein Mietshaus als Anlageobjekt mit Hilfe einer Vollfinanzierung - und plötzlich gibt es Probleme mit dem Dach (beispielsweise) und es muss schnell repariert werden - ansonsten kommt es zu Mietausfällen, was wiederum zu Verzögerungen in der Rückzahlung des Kredites führen kann, was teuer wird.
  
FeWo
 
 
 
Mein Bruder hat auch eine Baufinanzierung über eine namhafte deutsche Bank aufgenommen und diese mit knapp unter 2% Zinsen, wohl auch sehr günstig abgeschlossen. Die Zinsbindung wurde auch auf 10 Jahre vereinbart und das finde ich auch schon mal ganz besonders gut. Das Angebot der ING DiBa hört sich ja auch ziemlich ganz gut an und dass die Tilgungsraten kostenlos angepasst werden können, das finde ich auch nicht schlecht. Allerdings handelt es sich bei der ING DiBa nicht um eine deutsche, sondern um eine österreichische Bank. Aber wenn ich eine Baufinanzierung suchen würde, dann würde ich wohl auch eher eine deutsche Bank bevorzugen, aber vorher einen Zinsvergleich durchführen und dann die Bank auswählen.
  
websprinter
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web