Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Verlauf der MAN Aktien - Kursanalyse

 
Die aktuelle Entwicklung an den Märkten macht Titel wie MAN Aktien wieder interessanter. Die Aktie hat im Jahr 2008 drastisch an Wert verloren. Notierte die Aktie Anfang des Jahres noch bei ungefähr 110 EURO, so schwankt sie aktuell so um die 35 EURO. Sal. Oppenheim stuft die Aktie im Moment ganz klar auf „buy“ ein. Die Bank rechnet bei diesem Titel mit einem Fair Value von 52 EURO und sieht damit noch einiges Kurspotential in der Aktie.

Cheuvreux dagegen stuft die Aktie dagegen auf underperform zurück. Das Kursziel wird von 95 EURO auf 30 EURO gesenkt. Begründet wird der downgrade mit einem Abschwung der LKW Branche im allgemeinen, dem sich MAN nicht entziehen könne. Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung dar!
  
Charts
 
 
 
Ich habe eher gehört, dass eine Aktie von MAN wohl als nicht besonders interessant und lediglich als mittelmäßig eingestuft wird. Das ist zumindest das Analyse-Ergebnis von einigen Anlage-Experten. Der Grund für die negative Bewertung ist darauf zurückzuführen, dass die Verkaufszahlen in der LKW-Branche in ganz Europa dramatisch gesunken sind. Es war zwar schon seit längerem befürchtet worden, dass hier ein Minus zu verzeichnen sein wird, dieses fällt jedoch wohl wesentlich stärker aus als erwartet.

Es kann bestimmt in der nächsten Zeit auch nicht mit besseren Zahlen gerechnet werden, deshalb sind die MAN Aktien wohl nicht besonders interessant. Es überrascht mich, dass bei einem Unternehmen wie MAN die Verkäufe zurückgehen. Immerhin handelt es sich bei der MAN Gruppe um eines der etabliertesten Unternehmen im Bereich Nutzfahrzeuge, Motoren und Maschinenbau in ganz Europa wenn nicht gar weltweit und es hat eine lange und traditionsreiche Firmengeschichte.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web