Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Anfänger Aktien Tipps - hilfreiche Literatur zum Thema Aktie

 
Ich bin absolut neu auf dem Gebiet und habe schon versucht, mich im Internet und Forum ein wenig zu belesen. Leider habe ich noch keinen kompletten Einblick gefunden und wollte daher mal hier Fragen, ob jemand mir ein Buch empfehlen kann, eine Internet-Seite oder irgendwas Vergleichbares um mir den Einstieg zu ermöglichen. Wie habt ihr eure ersten Erfahrungen gesammelt? Mit welchen Beträgen habt ihr angefangen und vor allem: Wie habt ihr angefangen?

Fragen über Fragen Smilie Ich hoffe es gibt ein paar Antworten für mich.
  
Cosimo
 
 
 
Bei einschlägiger Fachliteratur zum Aktienhandel würde ich mich mal bei den großen Online-Buchversandhäusern umschauen. Dort werden jede Menge Titel zum Handel von Aktien auch gerade für Einsteiger gehandelt. Aber auch im Internet bekommst du eine Unmenge an Informationen für Einsteiger im Wertpapierhandel.

Wichtig und auf alle Fälle zu beachten ist, dass du möglichst nur mit Geld spekulierst welches du sicher in den nächsten Jahren nicht benötigst. Gute Hintergrundinformationen zum Anlageprodukt sammeln und deine Investitionen möglichst in mehrere Anlagen streuen. Eine Verkaufsorder oder auch Stop-Loss-Order festlegen um mögliche Verluste nicht zum Totalverlust ausufern zu lassen.

Im Gegensatz dazu kannst du natürlich auch interessante Nebenwerte beobachten und der Bank eine Kauforder bei einem von dir festzulegendem Preis erteilen. Obendrein solltest du natürlich auch auf anfallende Depotkosten, auf Aufschläge die bei Kauf oder Verkauf von Wertpapieren fällig werden achten. Mehrere Banken bieten schon bereits ein kostenloses Aktiendepot an, allerdings auch meist nur in Kombination mit Girokonto und dergleichen.
  
frankie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web