Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Suche eine gute aber günstige Quad Versicherung

 
Mein Sohn soll ein Quad bekommen zu Weihnachten, hierzu suchen mein Mann und ich jetzt noch eine gute aber auch preiswerte Quad Versicherung. Kennt sich jemand von euch bei diesem Thema aus? Worauf muss man bei einer Versicherung für Quads denn achten? Welche Kosten werden auf uns zukommen?

Macht es Sinn, das Quad auf unseren Sohn zuzulassen (in Punkto Versicherung, er ist 21) oder sollte man um eventuelle Rabatte ausnutzen und auf mich oder meinen Mann das Quad zulassen?
  
Cosimo


 
 
 
Im Prinzip ist der Quad wie ein KFZ zu versichern und wird auch bei den Versicherungen wie ein KFZ aufgenommen. Deshalb ist es natürlich von Vorteil wenn hier Prozente überschrieben werden könnten, oder (wen der Quad nur zu einer bestimmten Jahreszeit gefahren wird) kann mit Saisonkennzeichen angemeldet werden. Mittlerweile gibt es aber auch Versicherungen, die eine speziellen Tarif für Quads anbieten, da müssten Sie sich mal bei Ihrer Versicherung erkundigen oder noch besser: verschiedene Angebote einholen. Winken
  
Tommy
 
 
 
So weit ich weiß werden ja die Quads über eine ganz normale Motorradversicherung versichert. Dafür gibt es ja unzählige online Vergleichsrechner und anhand derer würde ich mal schauen was die Versicherung kostet. Ob es Sinn macht, das Quad auf die Eltern zuzulassen, müsste man mal anhand der Beiträge durchkalkulieren. Je nachdem wie dann die Differenz ist, würde ich das dann entscheiden. Persönlich bin ich aber kein Freund von solchen Sachen, weil irgendwann müssen ja unsere Sprösslinge trotzdem eigenständig in die Quad- oder später Autoversicherung einsteigen.
  
websprinter
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web