Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Eine Reiseversicherung abschließen - wann lohnt sich das?

 
Im Internet habe ich diverse Angebote zu Reiseversicherungen entdeckt, u. a. waren auch Rundumschutz-Reisepakete dabei. Diese waren nicht ganz preiswert, beinhalten aber Krankenversicherungsschutz, Reiserücktrittsversicherung usw. Ab dem November werde ich beruflich viel im europäischen Ausland unterwegs sein, allerdings immer nur für 3 oder 4 Tage.

Macht es bei solchen Kurzaufenthalten wirklich Sinn, ein derartiges Versicherungspaket zu erwerben? Oder gibt es speziell für Kurzreisen oder Geschäftsreisen andere Angebote, die einen ähnlich umfangreichen Versicherungsschutz bieten? Es versteht sich wohl von selbst, dass auch der Kostenfaktor nicht unerheblich ist. Denn wer will schon für 3 Tage ein kleines Vermögen für einen Versicherungsschutz ausgeben.

Wäre super, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich habt. Ich möchte mich schließlich optimal auf die neue Tätigkeit vorbereiten und mich auch ausreichend absichern. Danke schon mal im Voraus! Sehr glücklich
  
heldin
 
 
 
Bei den Versicherungen ist das immer so eine Sache. Immer wieder stellt man sich die Frage, was alles passieren könnte, obwohl man davon ausgehen kann, dass es nicht passiert und prompt ist man (im wahrsten Sinne des Wortes) verunsichert.

Ich finde hier muss man einfach abwägen, was man braucht und was nicht. Beispielsweise ist eine Reiserücktrittsversicherung bei Geschäftsreisen nicht wirklich von Nöten. Aber es gibt Unternehmer Reiseversicherungen, die speziell für den Geschäftsreisenden ausgelegt sind und die beinhaltet eigentlich alles was wichtig ist und das wäre, wie folgt:

* Die Reise-Krankenversicherung
* Die Gepäckversicherung
* Unfallversicherung
* Reisehaftpflichtversicherung
* Verspätungssschutz

Das wären jetzt die Versicherungen die in meinen Augen wirklich Sinn machen und da gibt es schon Angebote ab 14 € (z.B. Die Europäische). Fragen Sie einfach bei Ihrem Versicherungsfachmann nach. Winken
  
V8
 
 
 
Das Angebot ist ja super! Ich habe bisher noch nirgendwo etwas Vergleichbares gefunden. Es sind wirklich extrem viele Leistungen, die zu dem doch recht kleinen Preis angeboten werden. Mal sehen, wie mein Versicherungsvertreter auf dieses Angebot reagiert. Vielleicht hat der ja auch noch irgendein Angebot für mich. Aber es ist schwer vorstellbar, dass es ein günstigeres Angebot mit demselben Leistungsspektrum geben soll. Gerade auch der Verspätungsschutz ist bestimmt nicht bei jeder Versicherungsgesellschaft im Angebot inbegriffen.

Vielen Dank für deinen Tipp! Mit dem Versicherungspaket ist man komplett abgesichert und geht keinerlei Risiko ein. Damit werde ich mit einem guten Gefühl meine neue Tätigkeit beginnen.
  
heldin
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web