Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Angebote von Privat Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit

 
Eine private Haftpflichtversicherung habe ich ja schon seit ein paar Jahren, nun möchte ich noch zusätzlich eine Privat Rechtsschutzversicherung abschließen. Für einen Vergleich werde ich mir dann mal ein Wochenende Zeit nehmen und schauen, welche Angebote vermeintlich am besten geeignet wären. Bei den Leistungen und den Preisen kann es ja doch einige Unterschiede geben wie bei anderen Versicherungen auch.

Bei einem Schnellvergleich hat mich bei den Angeboten bisher sehr gestört, dass immer mit einer Wartezeit zu rechnen wäre. Die soll 3 Monate betragen. Ich möchte aber möglichst schon gleich zu Vertragsbeginn einen Versicherungsschutz haben. Gibt es Anbieter, bei denen das möglich ist und welche könnt ihr vielleicht besonders empfehlen?
  
takker
 
 
 
Ich würde dir auf jeden Fall mal zu einem ausführlicheren Onlinevergleich raten. Es gibt tatsächlich zahlreiche Angebote im Bereich Privat Rechtsschutzversicherung und du sparst so viel Zeit und Mühe. Bei der Wartezeit, gerade bei dieser Art der Versicherung gibt es Unterschiede. Beim Vertragsrecht und Sachenrecht gibt es diese Wartezeit beispielsweise, beim Schadenersatz-Rechtsschutz wiederum gibt es sie meines Wissens nicht. Es können mit diesem Angebot verschiedene Bereiche versichert werden.

Oft werden die Sparten Privat, Verkehr und Beruf ausgewählt. Bei den online Vergleichsportalen müssten von dir noch ein paar Angaben vorgenommen werden und du erfährst dann mehr zur Versicherungssumme, mit welcher Selbstbeteiligung zu rechnen wäre und es wird der monatliche Beitrag genannt. Bei den Beschreibungen der Tarife erfährst du dann auch, ob du mit einer Wartezeit rechnen musst oder nicht und ob das einen Einfluss auf die Höhe der Beiträge hat.
  
longplay
 
 
 
Mir ist bisher noch keine Rechtsschutzversicherung untergekommen, die absolut keine Wartezeit gehabt hätte. Auch wenn man mal die Rechtsschutz Vergleichsrechner bemüht, steht bei kaum einem Versichere etwas wegen der Wartezeit dabei. Das steht dann aber garantiert im Kleingedruckten, wenn man einen Vertrag abschließt. Aber ich würde auf alle Fälle mal mit 1 bis 6 Monaten Wartezeit kalkulieren und auch rechnen. Ist ja eigentlich auch logisch, denn ansonsten würde ja jeder schnell eine Rechtsschutzversicherung abschließen, wenn er einen Anwalt braucht. Das macht doch keine Versicherung lange mit.
  
Charts
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web