Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Investment in Fondsanlagen ohne Verlustrisiko

 
Seit dem vorletzten Monat kann ich mich über eine ziemlich große Gehaltserhöhung freuen. Dementsprechend habe ich nun monatlich deutlich mehr Geld zur Verfügung und werde nicht nur mehr ausgeben, sondern auch alle paar Monate mal etwas Geld zur Seite legen und sparen. Ein Tagesgeldkonto habe ich schon, viel Geld darauf ist allerdings noch nicht.

Wahrscheinlich werde ich dann auch mit dem Aktienhandel beginnen oder in einen Fonds investieren. Freunde haben mir davon eher abgeraten. Zwar kann man ordentliche Gewinne erwarten, aber das Verlustrisiko soll zu groß sein. Natürlich möchte ich mein hart erarbeitetes Geld möglichst sicher investieren. Kennt ihr eventuell Fondsanlagen, die nicht nur lukrativ sind, sondern auch kein Verlustrisiko mit sich bringen?
  
Maxxe
 
 
 
An deiner Stelle würde ich zunächst von Fondsanlagen erst einmal absehen. Zahle doch zunächst erstmal verstärkt auf dein Tagesgeldkonto ein oder entscheide dich zusätzlich für Festgeld. Diese Form der Geldanlage ist sicher und du kannst dich je nach Bank auch schon über eine sehr schöne Verzinsung des Kapitals freuen. Wenn du dann eine etwas größere Summe angespart hast, dann würde ich mich an Aktien oder Fonds wagen.

Bei Aktienfonds handelt es sich ja in aller Regel um langfristige Anlagen, das solltest du vorab auf jeden Fall bedenken. Der Wert des Depots kann auch manchmal deutlich sinken und falls du dann das Geld benötigst, bedeutet dies einen manchmal nicht unerheblichen Verlust. Mir wäre keine Fondsanlage bekannt, die nicht mit einem Verlustrisiko verbunden ist.
  
Jockey
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web