Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Wie und wo ohne regelmäßiges Einkommen Geld anlegen?

 
Ich schaue eigentlich fast jeden Tag hier im Forum vorbei um zu sehen was es mal wieder an neuen Informationen gibt.
Hätte nun aber doch auch einmal selbst eine Frage, dazu hab ich hier oder in anderen Foren noch nichts finden können.
In den meisten Fällen ist es ja bei dem Anlegen von Geld ja so, dass da ein regelmäßiges Einkommen vorliegt.

So kann dann auch genau geplant werden, wie viel zurückgelegt werden kann jeden Monat. Bei mir ist das aber leider nicht so der Fall. Da ich selbstständig bin, verfüge ich über kein regelmäßiges Einkommen. Wäre dankbar für eure Tipps, wie und wo man ohne ein regelmäßiges Einkommen trotzdem Geld gut anlegen kann?
  
Igel
 
 
 
Auch für unregelmäßige Einkünfte gibt es noch genug Bankprodukte zum Sparen. Obgleich die Sparzinsen ja derzeit etwas sehr mager ausfallen, ist es natürlich immer noch ratsamer als gar kein Geld anzulegen. Zunächst solltest du dir im Klaren sein ob du dein Geld eher kurzfristig oder langfristig anlegen möchtest. Ich war selbst unlängst bei einem Beratungsgespräch, weil wir für unseren Enkel auch etwas ansparen wollten. Gerade im mehrjährigen Bereich war die Auswahl an Anlageprodukten schon sehr vielfältig und von den Zinsen her auch noch als ganz gut zu bezeichnen.

Wichtig hierbei ist, dass du dir möglichst etwas zum Geld anlegen suchst wo du an keine monatlichen und festen Sparbeträge gebunden bist, mit der Höhe der Einzahlungen variieren oder vielleicht auch mal ein paar Monate mit den Einzahlungen ganz aussetzen kannst. Das Beste wird wohl sein du lässt dich mal bei der Bank in einem Beratungsgespräch alle Möglichkeiten aufzeigen und erläutern. Du wirst mit Sicherheit überrascht sein wie viele flexible und dennoch gut verzinste Sparprodukte es durchaus gibt.
  
rosenhecke
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web