Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Bank will Immobilie nicht finanzieren - welche Alternativen?

 
Ich habe ein Problem mit der Finanzierung meiner Immobilie und wäre dankbar, wenn ich hier im Forum, das mir von einem Bekannten empfohlen wurde, möglichst eine Lösung erhalten könnte. Der Sachverhalt ist eigentlich kurz dargelegt: Jahrelang war ich auf der Suche nach einer passenden Immobilie. Ich hatte genaue Vorstellungen von der Lage und dem Preis und jetzt habe ich plötzlich spontan ein Objekt gefunden, das ganz genau meinen Anforderungen entspricht.

Doch nun scheint der Kauf unter Umständen an meiner Bank zu scheitern. Gründe wurden nicht genannt, es wurde nur kurz mitgeteilt, dass meine Bank die Immobilie nicht finanzieren will. Welche Alternativen gibt es denn in einem solchen Fall?
  
Schmalhans
 
 
 
Das eine Bank einen Finanzierungswunsch unbegründet ablehnt, ist ja mal schon ein sehr ungewöhnlicher Vorgang. Den Ablehnungsgrund würde ich an deiner Stelle ja auf alle Fälle noch mal explizit hinterfragen, denn dieser ist ja schon sehr wichtig für dich. Der Banken gibt’s ja zum Glück jede Menge, also erst einmal kein Grund zum verzweifeln, denn Kredite wollen diese ja alle vergeben.

Wenn du wie du schreibst schon Jahrelang auf deine Wunschimmobilie hinarbeitest, so wirst du dir ja auch über deren Finanzierung Gedanken gemacht haben und ein gewisses Eigenkapital wird ja sicherlich auch schon angespart oder zur Verfügung sein. Von daher schaue deine Kreditantrags-Unterlagen nochmals auf Vollständigkeit und Korrektheit durch und dann würde ich diese bei 2-3 anderen Banken einreichen. Was auch zu empfehlen wäre, ist sicherlich ein Beratungsgespräch bei einer Bank deiner Wahl. Dort könnten vielleicht schon im Vorfeld einige Finanzierungs-Unstimmigkeiten im Gespräch erörtert und auch geklärt werden.
  
Frisbee
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web