Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Kann die Bank wegen schlechter Schufa Kreditkarte sperren?

 
Bei den Banken muss man sich ja doch immer wieder auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen. Bei mir war es plötzlich so, dass meine Kreditkarte einfach nicht mehr funktionierte. Zunächst führte ich das auf ein technisches Problem zurück, doch die Karte funktionierte über einen längeren Zeitraum einfach nicht mehr.

Bei meiner Nachfrage stellte sich dann heraus, dass die Karte ganz einfach wegen schlechter Schufa gesperrt worden war. Darüber wurde ich jedoch nicht weiter informiert. Wie sind denn die Erfahrungen hier in einem solchen Fall. Kann die Bank wegen einer schlechten Schufa die Kreditkarte einfach so sperren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist.
  
Pommersche
 
 
 
Schufa hin oder her, wenn deine Umsätze der Kreditkarte stets ausreichend gedeckt sind, hat die Bank doch eigentlich keinerlei Veranlassung deine Kreditkarte zu sperren. Letztendlich sollte doch gerade deine Kreditkarten ausgebende Bank über deine Vermögensverhältnisse sowie auch Verbindlichkeiten doch eigentlich ganz gut Bescheid wissen. Nimm doch ganz einfach mal Kontakt zu deiner Bank auf und hinterfrage mal den Grund der Kreditkartensperrung.

So etwas lässt sich ja sicherlich und am effektivsten im persönlichen Gespräch klären und gegebenenfalls lassen sich dann auch vermeintliche Fehlentscheidungen korrigieren. Solltest du über deinen aktuellen Schufa-Score nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand sein, so würde ich dir empfehlen dir mal eine Schufa-Auskunft zukommen zu lassen. Die kostet dich erst einmal gar nichts und du bist erst einmal informiert ob irgendwelche Einträge deine Bonität derart belasten könnten, was zu der Sperrung der Kreditkarte geführt haben könnte.
  
Rene
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web