Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Welche Möglichkeiten der Geldanlage für Arbeitslose?

 
Leider habe ich völlig überraschend vor 2 Monaten meinen Job verloren und trotz mehreren Bewerbungen, die ich jeden Tag rausschicke, gibt’s nur Absagen, wenn überhaupt. Ich gehe aber aufgrund meiner langjährigen Berufspraxis schon davon aus, in Kürze wieder einen Vollzeit-Job zu finden. Momentan beziehe ich Arbeitslosengeld l und wollte die Zeit jetzt was Geldanlagen angeht nicht so einfach verstreichen lassen.

Irgendjemand meinte aber mal zu mir, dass man während der Arbeitslosigkeit kein Geld anlegen kann. Finanzinstitute wären an Arbeitslosen als Kunden nicht sonderlich interessiert, weil die sowieso nicht in der Lage sind, besonders viel Geld zurückzulegen, deshalb soll es da keine Beratung geben. Hat jemand davon auch schon gehört oder da Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemand spezielle Geldanlage-Möglichkeiten für Arbeitslose?
  
Othello


 
 
 
Als Bekannte von mir auch einmal einige Monate arbeitslos waren und eine Beratung bei ihrer Bank zu Geldanlagen erhalten haben waren sie danach ziemlich empört, wie unmotiviert der Bankberater plötzlich war als er hörte, dass sie arbeitslos sind. Die Beratung war dann sehr schnell vorbei und hat nicht wirklich etwas gebracht.

Meine Bekannten haben sich dann einfach mithilfe der Internetseiten der Banken über die Angebote informiert und haben dann bei einer Onlinebank ohne Probleme eine kleinere Summe fest anlegen können für einige Jahre und es wurde auch zusätzlich ein Tagesgeldkonto eröffnet. Das wäre doch in Ihrem Fall ebenfalls eine ganz gute Möglichkeit, denn dann können Sie zum Beispiel bei einer monatlichen Auszahlung der Zinsen noch ein kleines Zusatzeinkommen haben.
  
Maggie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web