Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

In welche Arten von Immobilien anlegen und investieren?

 
Da ja im Moment sich die klassischen Geldanlagen wie Tagesgeld oder Festgeld in ihrer möglichen Rendite sich mehr als bescheiden darstellen , habe ich mir überlegt einen etwas größeren Betrag in Immobilien zu investieren. Zum einen sollen ja Immobilien sehr wertstabil sein und zum anderen von der Renditeerwartung her um einiges besser sein.

Vor allem sollen wohl Immobilien die unter Denkmalschutz stehen in Rendite und Steuervorteile oder Begünstigungen wohl sehr vorteilhaft sein. Was für Arten von Immobilien können denn für eine Geldanlage noch interessant sein? Von Gewerbeparks als Investitionsmodell halte ich ja nicht besonders viel, aber Seniorenwohnanlagen scheinen mir ja ein bisschen vielversprechend und auch zukunftsorientiert. Wer kann aus eigener Erfahrung noch ein paar Immobilien-Anlagetipps geben?
  
sternchen


 
 
 
Seniorenanlagen eignen sich wirklich sehr gut für eine vielversprechende Investition. Eine weitere durchaus aussichtsreiche Alternative wären Ferienimmobilien. Diese können entweder vermietet werden oder man kann selbst seinen Urlaub dort verbringen. Besonders innerhalb Deutschlands steigt die Nachfrage nach Immobilien schon seit Jahren immer weiter an.

Das liegt daran, dass ein Urlaub in Deutschland immer beliebter wird und es werden verstärkt Urlaube über das Wochenende gemacht. Natürlich muss man als Besitzer einer Ferienimmobilie die Kosten für die Instandhaltung bezahlen, die Einnahmen durch die Vermietung können diese Kosten jedoch um einiges übertreffen. Wenn die Lage sehr gut ist und die Immobilie auch sehr gut ausgestattet ist, dann kann in der Regel mit einer konstanten Wertsteigerung gerechnet werden.
  
Looping
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web