Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Was bedeutet Fondssparen mit Factoring?

 
Ich finde ja eure Fragen und Meinungen hier immer echt ganz hilfreich, die haben mich schon vor so mancher falschen Entscheidung bewahrt, und ich hoffe doch, ihr könnt mir jetzt auch mal wieder kurz weiterhelfen. Und zwar kommt unser Versicherungsmakler regelmäßig bei uns vorbei, überprüft die Verträge, optimiert diese wenns bessere Angebote gibt. Diesmal erzählte er andauernd was von einem super-lohnenswerten Produkt, und zwar soll Fondssparen mit Factoring angeblich ganz besonders lukrativ sein.

Natürlich hatte er dann auch gleich noch zufällig das passende Informationsblatt oder eher Werbeblatt dabei, das hat er uns auch vorsorglich gleich mal dagelassen. Aber irgendwie steht da überhaupt nichts richtiges dazu drin. Kann mir einer von euch Experten vielleicht mal kurz mitteilen, was Fondssparen mit Factoring überhaupt ist? Und lohnt sich das wirklich mehr als normales Fondssparen?
  
Groupier
 
 
 
Factoring Fonds sind eine relativ sichere und trotzdem lukrative Möglichkeit zur Geldanlage. Das Factoring unterstützt hierbei mittelständische Unternehmen finanziell. Häufig ist es für sie sehr schwer einen Kredit zu bekommen und sie können sich auf diese Weise Geld leihen. Ich habe in einem Bericht zu Factoring Fonds gelesen, dass es einen Mindestanlagebetrag geben soll. Dieser beträgt 3.000,00 Euro. Die Rendite ist im Vergleich zu Anlagemöglichkeiten wie Festgeld sehr hoch.

Zunächst waren Factoring Fonds mal nur für Banken und große Investoren gedacht, doch auch Kleinanleger haben jetzt die Möglichkeit, auf diese Weise schöne Gewinne einstreichen zu können. Damit man über die Anlagezeit auch einen Überblick über die Rentabilität und Entwicklungen hat, bekommen Anleger vierteljährlich einen Bericht zugeschickt.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web