Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Sind am Bankschalter auch Terminüberweisungen möglich?

 
Ich habe meine ganzen Finanzen sonst eigentlich immer per Online-Banking erledigt. Von mehreren Leuten wurde mir aber jetzt schon davon abgeraten, weil die Sicherheitsrisiken so groß sein sollen mittlerweile und Kriminelle immer raffinierter werden was das Ausspionieren von Bankdaten und so angeht. Ich plane deshalb, bei meiner Bank vor Ort
ein jeweils separates Geschäftskonto und Privatkonto zu eröffnen.

Ich hoffe doch, dass dadurch das Banking aber jetzt nicht komplizierter wird und bestimmte Funktionen auch weiterhin problemlos und bequem möglich sind. Jobbedingt muss ich immer ziemlich viele Überweisungen tätigen die auch zu bestimmten Stichtagen auf den jeweiligen Konten gebucht sein sollten. Weiß hier jemand, ob am Bankschalter zum Beispiel auch Terminüberweisungen ganz einfach vorgenommen werden können?
  
Mandy81
 
 
 
Ich wurde zwar auch schon mehrmals auf die erheblichen Sicherheitsrisiken beim Online-Banking hingewiesen, aber ich nutze das trotzdem weiter weil es meiner Meinung nach einfach praktischer und einfacher ist als immer zur Bank zu rennen wenn eine Überweisung anliegt oder ähnliches.

Nun aber mal zu deiner Frage. Mit Sicherheit kannst Du Terminüberweisungen auch am Bankschalter vornehmen. Da kannst du doch auch sonst alles andere erledigen wie Geld einzahlen oder dir welches auszahlen lassen und auch ganz normale Überweisungen können dort in Auftrag gegeben werden. Bei Terminüberweisungen handelt es sich doch nur um eine etwas speziellere Form der Überweisung, die am Bankschalter garantiert entgegengenommen und ausgeführt wird.
  
pr-online
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web