Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Elster Online - das aktuelle Elster Formular im Internet

 
Ich mache meine verschiedenen steuerlichen Korrespondenzen wie zum Beispiel die Umsatzsteuervoranmeldung immer über das Angebot von Elster Online. Jedoch weis ich nicht, ob sich das Programm automatisch aktualisiert. Immerhin muss man sich ja auch die entsprechenden versionen für die einzelnen Jahre aus dem Internet herunterladen. Ich denke mal, dass es vielleicht ab und an schon einmal zu einem Update kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies ausreichend ist.

Vor allem ändert sich in den Gesetzgebungen ja auch sehr viel und so weis man ja nie so wirklich an was man denn nun eigentlich ist. Vielleicht ist ja einer unter Ihnen, der mir diese Frage beantworten kann. Viele Grüße
  
Nancy
 
 
 
Soweit ich informiert bin, lädt man sich jedes Jahr das aktuelle "Elster-Formular" herunter. In diesem Download sind dann alle steuerrelevanten Aktualisierungen vorhanden und dies sollte sich dann auch auf die Umsatzsteuervoranmeldungen beziehen. Also ich lade mir jedes Jahr die aktuelle Version herunter und kann mir sicher sein, das alles seine Richtigkeit hat - sollte sich frühzeitig etwas ändern gehe ich davon aus, dass ich von Elster selber Infos bekomme. Sie sind doch bestimmt auch bei Elster-online registriert?
  
V8
 
 
 
Ich nutze das Angebot von Elster-Online ebenfalls schon seit längerer Zeit. Bisher habe ich in jedem Jahr das komplette Programm neu downloaden müssen, um meine Erklärungen abzugeben. Ein einfaches Update wird dafür nicht zur Verfügung gestellt. Ein Update erschien bisher nur, wenn das Hauptprogramm auf irgendeine Art und Weise fehlerhaft gearbeitet hat.

Jeder Nutzer von Elster-Online wird per Email automatisch über bereitstehende Updates informiert, gesetzt den Fall, diese Funktion wurde bei Registrierung aktiviert. Damit ist man immer auf der sicheren Seite und arbeitet mit der aktuellsten Version. So kann dann nichts mehr schief gehen. Also unbedingt immer die neueste Programmversion herunterladen, um Fehler zu vermeiden. Eine automatische Aktualisierung erfolgt nicht.
  
heldin
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web