Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Vergleich der Versicherung und Versicherungswechsel

 
Ich zahle für meine private Haftpflicht Versicherung pro Jahr 130 Euro - wie ich nun im Gespräch mit einem Kollegen herausgefunden habe, ist das ein viel zu hoher Betrag und ich würde eine solche Police auch für ca. 80 Euro pro Monat erhalten können.

Wie kann man die Versicherungen denn überhaupt untereinander vergleichen, es gibt da doch die Konditionen bzw. Leistungsunterschiede, die teilweise ganz gravierend sind, und die den direkten Versicherungsvergleich quasi unmöglich machen? Oder stell ich mir das doch zu komplex vor und eigentlich ist alles ganz einfach?
  
Dalli


 
 
 
Es kommt immer darauf an, welche Versicherungen man miteinander vergleichen möchte. Bei der von dir angeführten Privathaftpflicht ist ein Vergleich zum Beispiel sehr einfach, weil es dort keine Unterschiede in den Leistungen gibt. Anders sieht es natürlich beispielsweise beim Vergleich der privaten Krankenversicherung aus, denn hier gibt es nicht nur deutliche Preis- sondern auch Leistungsunterschiede, die man ebenfalls berücksichtigen muss.

Generell kann man einen Vergleich aber, egal um welche Versicherung es geht, kostenlos im Internet durchführen. Einfach mal in Google in der Suchmaske die betreffende Versicherung und „Vergleich“ eingeben, also zum Beispiel „Haftpflichtversicherung Vergleich“. Dann bekommt man schon zahlreiche Webseiten angezeigt, auf denen man einen Vergleich durchführen kann.
  
Minky85
 
 
 
Sehr komplex ist solch ein Versicherungsvergleich nun auch nicht gerade, man bedient sich dabei nur der Vergleichsrechner, die ja im Internet förmlich zuhauf existieren und schon bekommt man zumindest erst einmal vom Preis her, die günstigsten Haftpflichtversicherungen ausgeliefert. Anhand dieser Vergleichsergebnisse sucht man sich eben den für seine Ansprüche vermeintlich besten Versicherungsanbieter heraus. Ist zwar ein bisschen Sisyphusarbeit, aber durchaus schon leistbar.
  
Froschkoenig
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web