Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Immobilien als Kapitalanlage - brauche Beratung

 
Ich habe nun in mehreren Fachzeitschriften gelesen, dass es ratsam ist, derzeit in Immobilien zu investieren. Sprich: Immobilien zu kaufen, zum einen als Eigenheim und zum anderen zur Kapitalanlage, also Renditeobjekte.

Da Immobilien ja nun nicht gerade billig sind, möchte ich mich zuvor etwas genauer informieren und auch die Meinung hier im Forum hören - ist es ratsam, im Moment Immobilien anzukaufen? Wie sollte man vorgehen, wenn man absolut keine Ahnung von diesem Thema hat, sich mit Immobilien, Kaufpreisen, Bausubstanzen etc. nicht auskennt, und trotzdem in eine Immobilie (oder mehrer Immobilien) als Kapitalanlage investieren möchte?
  
Ecco
 
 
 
Also wenn in Immobilien investieren dann jetzt, auf jeden Fall! Die Zinsen sind derzeit so dermaßen günstig, was aber nicht mehr unbedingt lange so sein wird. Mitunter kannst du bereits für unter 3 Prozent (!) Zinsen einen Kredit bekommen. Allerdings bringt es natürlich auch nichts, jetzt überstürzt eine Immobilie zu kaufen. Wenn du dich damit nicht auskennst, am besten einen Fachmann fragen (Makler, zur Not auch einen Gutachter ein Objekt besichtigen lassen). Das kostet zwar etwas, bewahrt aber vor möglichen Enttäuschungen.

Soll es denn unbedingt eine Immobilien sein? Man kann nämlich auch sehr gut indirekt in Immobilien investieren, zum Beispiel über Immobilienfonds. Hier gibt es die relativ sicheren offenen Fonds und die etwas risikoreicheren geschlossenen Immobilienfonds. Wäre sicherlich eine Überlegung wert, dann hat man zumindest keine Schulden von 100.000 Euro oder mehr wie beim Kauf einer Immobilie.
  
antenne
 
 
 
Um Immobilien anzukaufen, muss man ja auch erst einmal über das nötige Kleingeld verfügen, denn sich dafür jetzt hoch und hoffnungslos zu verschulden, davon halte ich ja auch nichts. Und wenn man dazu noch keinerlei Ahnung von Immobilien hat, dann wird es ja noch kritischer. Wenn man Renditeobjekte im Zusammenhang mit Immobilien sucht, dann wären ja vielleicht auch Immobilienfonds etwas. Das erscheint mir für Einsteiger besser geeignet und man muss sich um keinerlei Ankäufe von Immobilien kümmern, denn das erledigen die jeweiligen Fondsmanager. Wäre für dich vielleicht die bessere Lösung.
  
Insulaner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web