Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Immobilienkredite - welche Banken vergeben Vollfinanzierung?

 
Ich bin etwas verunsichert, denn es liegen mir zwei unterschiedliche Informationen vor: einmal die, dass (beinahe) keine Bank Vollfinanzierungen bei Immobilienkrediten anbietet, und auf der anderen Seite, dass es sehr wohl 100% Finanzierungen gibt, auch 110% oder noch mehr.

Welche Info stimmt denn nun? Wenn es stimmt, dass man bei Baukrediten bzw. Immobiliendarlehen vollfinanziert wird, welche Banken bieten denn konkret so etwas an? Gibt es da eine Liste aller Banken, die jemand mal posten könnte?
  
Cosimo


 
 
 
Doch, es gibt durchaus Banken, die Vollfinanzierungen und Finanzierungen, die über 100% hinausgehen, anbieten. Ich denke, das Leichteste wird tatsächlich sein, wenn ich Ihnen hier mal eine Liste aller Banken mit Immobilienkredit Vollfinanzierungen auflisten. Hinter dem Namen der Bank werde ich in Klammern den maximalen Kredit in Prozent des Kaufpreises schreiben.

1. Überregionale Anbieter, Filialnetz bundesweit vorhanden
- Allianz (100)
- Citibank/Targobank (111)
- Deutsche Bank (100)
- Freie Hypo (112)
- Hypofact (112)
- Hypovereinsbank (11)
- Münchener Hypothekenbank (100)
- Postbank/BHW (100)
- SEB (111)
- Signal Iduna (100)
- Wüstenrot (100)

2. Überregionale Anbieter, kein Filialnetz vorhanden
- Accedo (100)
- Baufi Direkt (120)
- BF. direkt (100)
- comdirect bank (100)
- Competence (100)
- CosmosDirekt (100)
- creditweb (111)
- Dr. Klein (112)
- DTW (100)
- Enderlein (120)
- Fiba Immohyb (100)
- Geld & Plan (110)
- Hannoversche Leben (111)
- Haus und Geld (105)
- hypopool (100)
- Hypothekenbörse (110)
- Hypothekendiscount (111)
- ING-Diba (100)
- Interhyp (120)
- Kredite-Direkt (100)
- MKiB (100)
- Santander Consumer Bank (111)
- Volkswagen Bank direct (111)

3. Regionale Anbieter
- Berliner Sparkasse (100)
- Berliner Volksbank (120)
- BW Bank (100)
- Geno Bank Essen (110)
- Hamburger Sparkasse (ü 100)
- Hamburger Volksbank (100)
- Mainzer Volksbank (100)
- MBS in Potsdam (100)
- PSD Berlin-Brandenburg (100)
- Sparda Berlin (100)
- Sparda Hannover (100)
- Sparda Münster (100)
- Sparkasse Hannover (100)
- Sparkasse Leipzig (100)
- Sparkasse Nürnberg (110)
- Volksbank Düsseldorf Neuss (100)
- Volksbank Münster (100)
Volksbank Rhein-Ruhr (100)
  
FeWo
 
 
 
Natürlich bieten fast alle Banken auch Vollfinanzierungen für Immobilien an, nur sind dafür natürlich die Voraussetzungen ziemlich hochgeschraubt. Um diese zu erhalten muss man nämlich über eine sehr gute Bonität und ausreichende Sicherheiten verfügen. Dazu kann man sich auch bei seiner eigenen Hausbank beraten lassen, nur sollte man immer bedenken, dass eine Vollfinanzierung von den Zinsen her immer teurer ist, als wenn man ein gewisses Eigenkapital in die Finanzierung mit einbringt. Auch sollte man sich bei einer Vollfinanzierung wohl immer über eine Restschuldversicherung Gedanken machen, denn die erscheint mir in solchen Fällen als Risikoabsicherung auch sinnvoll.
  
takker
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web